Gay Gruppenreisen buchen: Wo kann man schwule Reisegruppen finden?

Gay Gruppenreisen

Viele schwule Singles wollen nicht alleine verreisen. Wenn auch du am liebsten mit anderen gleichgesinnten Männern in den Urlaub fahren möchtest, dann sind organisierte, schwule Gruppenreisen die perfekte Lösung. Ich verrate dir, welche Vorteile eine schwule Reisegruppe bietet und wo du LGBT-Reisen in Gruppen buchen kannst.

Welche Vorteile bieten schwule Gruppenreisen?

Die Gründe, warum schwule Männer gerne in der Gruppe verreisen, sind so vielfältig wie die Menschen selber. Vielen Singles ist es peinlich, während der Mahlzeiten im Hotel alleine am Tisch zu sitzen. Sie glauben, dass die Blicke der anderen Gäste nur auf sie gerichtet sind. Andere Gays haben Angst, ohne Begleitung in ein fremdes Land zu reisen. Auf einer Gay Gruppenreise mit anderen homosexuellen Teilnehmern und einem einheimischen Reiseleiter fühlen sie sich sicherer. Und dann gibt es noch gesellige Leute, die im Urlaub einfach gerne neue Leute kennenlernen. Für all diese unterschiedlichen Typen ist eine schwule Reisegruppe die ideale Urlaubsgesellschaft.

1. Erfahrene Reiseleiter

Alleinreisende halten sich oft nur im Umkreis ihres Hotels auf und besuchen die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Auf sich alleine gestellt, folgen sie meist nur den ausgetretenen Touristenpfaden. Wenn du in einer Gruppe unterwegs bist, wirst du in der Regel von einem Reiseführer begleitet. Dabei handelt es sich oft um einen Einheimischen, oder zumindest um eine Person, die schon oft in der Region unterwegs war. Der Reiseleiter kennt die besten Geheimtipps und führt euch in Lokale, in die sich sonst kein Tourist verirrt. So profitierst du nicht nur von seinem Insiderwissen, sondern kannst auch die einheimischen Menschen und Kulturen besser kennenlernen.

2. Neue Freunde kennenlernen

Falls du Single bist, hast du wahrscheinlich nichts dagegen, im Urlaub neue Leute kennenzulernen und Freundschaften zu schließen. Gerade introvertierten Männern fällt es auf einer schwulen Gruppenreise viel leichter, mit anderen Kerlen in Kontakt zu kommen. Bei gemeinsamen Fahrten im Reisebus, beim Paddeln im Zweierkajak oder in der Wandergruppe lässt es sich gar nicht vermeiden, von den Mitreisenden ins Gespräch verwickelt zu werden.

Vielleicht ist in deiner Gay-Reisegruppe ja sogar dein zukünftiger Lebenspartner dabei? Ich kenne viele schwule Paare, die sich auf einer Gruppenreise für Gays kennengelernt haben.

3. Einfache Reiseplanung

Die Planung einer Aktivreise oder Rundreise ist sehr aufwändig: In der Regel dauert eine solche Tour mehrere Tage. Sofern es sich nicht um eine Standortreise handelt, bist du jedem Tag an einem anderen Ort. Das bedeutet auch, dass du jeden Nacht in einem neuen Hotel schläfst und dein Gepäck von einer Unterkunft zur nächsten transportieren musst.

Auf Gay Gruppenreisen wird dir die Reiseplanung vom Veranstalter abgenommen: Das Unternehmen organisiert für alle Teilnehmer die Anreise, die Hotels und die Transfers. Auch um den Gepäcktransport brauchst du dich nicht selbst zu kümmern. So bleibt dir unterwegs genügend Zeit, die herrlichen Landschaften, die wunderschöne Natur und den Kontakt zu den anderen Teilnehmern der schwulen Reisegruppe zu genießen.

4. Mehr Sicherheit

Leider gibt es noch immer viele Länder, in denen Homosexualität gesellschaftlich nicht akzeptiert wird oder sogar illegal ist. Trotzdem wollen viele queere Menschen nicht auf Reisen in solche Länder verzichten. Kein Wunder: Auch Schwule und Lesben wollen die glitzernden Wolkenkratzer in Dubai, die bunte Unterwasserwelt in Ägypten oder die traumhaften Atolle der Malediven mit eigenen Augen bewundern.

Die erfahrenen Reiseleiter einer LGBT-Gruppenreise wissen ganz genau, welche Viertel einer Stadt für queere Menschen gefährlich sind, wie man Taschendiebstähle vermeidet und wo man einfach eine geile Zeit erleben kann. Gay Gruppenreisen schenken auch Alleinstehenden die Flexibilität und Freiheit einer unabhängigen Reise – aber ohne dabei unnötige Risiken eingehen zu müssen.

Wo kann man schwule Reisen in Gruppen buchen?

In Deutschland gibt es mehrere Reiseveranstalter, die sich auf schwule Reisen in Gruppen spezialisiert haben. Zu den bekanntesten Anbietern von Gay Gruppenurlaub zählen:

  • kerle.reisen
  • maenner-unterwegs.de
  • Gaytrotter
  • gays.reisen
  • männer natürlich

Schwule Reisegruppen: Gruppenurlaub unter dem Regenbogen

Die oben genannten Reiseveranstalter bieten ihren schwulen und bisexuellen Kunden eine breite Palette an Reisearten. Bei den meisten schwulen Gruppenreisen handelt es sich um Aktivreisen. Diese Reisen richten sich an Kerle, die keine Lust haben, den gesamten Urlaub am Hotel-Pool zu verbringen. Dabei stehen körperliche Aktivitäten und Spaß in der freien Natur im Mittelpunkt. Besonders beliebt sind schwule Wanderreisen in den Bergen oder am Meer. Weitere Reisearten sind u.a. Segeltörns, Fahrradreisen oder Paddeltouren. Im Winter werden häufig Skireisen und Langlauftouren angeboten.

Doch keine Angst: Im Gay-Aktivurlaub werden von dir keine sportlichen Höchstleistungen erwartet. Im Mittelpunkt der Touren stehen der Spaß an der Bewegung, der Genuss der Natur und die Entschleunigung des Alltags.

Eine besondere Form der Gay Gruppenreisen sind schwule Kreuzfahrten: Auf einer Gay Cruise schipperst du gemeinsam mit Tausenden von Gays auf einem Kreuzfahrtschiff über den Ozean.

Hast du schonmal eine schwule Gruppenreise unternommen? Dann freue ich mich über deine Erlebnisberichte und Erfahrungen in den Kommentaren unter diesem Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert