Palm Springs ist eine kleine Stadt circa 180 Kilometer östlich von Los Angeles gelegen. Diese Kleinstadt mit ihren rund 45.000 Einwohnern hat hat eine der höchsten Dichten von gleichgeschlechtlichen Paaren in den USA. Doch was macht Palm Springs zu diesem Hotspot für LGBTQ-Touristen?
Gayreisen nach Palms Springs – Tipps für schwule Urlauber
Ich habe von dem Ort zum ersten Mal durch ein Werk meines damaligen Lieblinspornostars Ray Harley erfahren: „Getting Off in Palm Springs“… Das ist aber auch schon 20 Jahre her. In den vergangenen Jahren hat Gay Palm Springs vor allem durch Instagram große Bekanntheit und Beliebtheit erfahren. Besonders im Frühjahr, wenn an zwei Wochendenden im April das weltbekannte und legendäre Coachella Festival stattfindet, ist Palm Springs meist ausgebucht, da viele der Festivalbesucher in der Stadt unterkommen. Viele Blogger, aber auch ganz normale Touristen pilgern jährlich in das süße Städtchen, um tolle Fotospots und kleine Cafés und Läden zu finden. Was viele jedoch nicht wissen ist, dass Palm Springs – neben Key West – als eines der schwulenfreundlichsten Reiseziele in den USA gilt. Das kommt nicht nur daher, dass die Menschen dort besonders tolerant gegenüber anderen Sexualitäten sind, sondern es wird von den Bürgern auch ausgelebt. Mehr als die Hälfte der Einwohner gibt an, sich nicht nur von einem Geschlecht angezogen zu fühlen. Viele Urlauber besuchen Palm Springs nicht nur wegen der rund 350 Sonnentage im Jahr, sondern auch wegen der beliebten Gay Clubs und Bars, die eine Menge Spaß versprechen.
Schon gewusst? In meinem Reiseblog findest du natürlich auch viele weitere Tipps über USA-Gayreisen.
Die besten Gay Dance Clubs & Partys in Palm Springs
Einer der beliebtesten und am längsten bestehenden Gay Dance Clubs in Palm Springs ist der Hunters Nightclub. Dieser Club ist besonders bei schwulen Männern beliebt und bietet gelegentliche Themennächte sowie oftmals ein Barbeque, um zu den tollen DJs und heißen Beats abzutanzen. Der Hunters Nightclub liegt im Downtown von Palm Springs und lässt sich auch von den etwas außenliegenderen Gegenden hervorragend erreichen.
Die Bart Lounge am Rande des Indian Canyons ist besonders bei den jungen Homosexuellen beliebt. Dieser Gay Dance Club ist frisch und modern und versprüht Lebensfreude und Offenheit durch und durch. Ein besonderes Highlight sind jene Nächte, in denen den Partygästen mit toller Live-Musik eingeheizt wird. Hier lässt es sich ohne Probleme die ganze Nacht durchtanzen, bis die Füße wund sind.
Wenn du auf Cruising Clubs stehst, ist die Tool Shed der richtige Ort für dich. Hier trifft sich die Fetisch- und Lederszene und du kannst mit heißen Männern jede Menge Spaß haben. Zum Anheizen gibt es außerdem Go-Go-Tänzer.
Für Freunde von Leder, Bondage, Spanking, Boots, Uniformen, Latex, Gummi, Bären, Muskelmänner, Zigarren, Watersports, Piercing und Tattoos empfehle ich außerdem einen Besuch in The Barracks. Unter so vielen behaarten Kerlen ist es auch nicht nötig, vor dem Besuch den Arsch zu rasieren.
LGBT-Festivals und Partys in Palm Springs
Vor allem im Frühjahr und Herbst finden in Palm Springs zudem einige LGBT-Festivals statt, die Besucher aus der ganzen Welt anziehen:
- The Dinah – Größtes Lesben-Party der Welt
- White Party – Eines der größten schwulen Tanzfestivals weltweit (Kylie Minogue war Gaststar 2018)
- Cinema Diverse – LGBT-Filmfestival
- Leather Pride
- Palm Springs Pride Weekend
Die besten Gay Bars in Palm Springs
Wer es eher ruhiger angehen lassen möchte, der findet Gefallen an einer der vielen Gay Bars in Palm Springs. Vor allem jene, die es gerne klassisch und edel lieben, wird das Stacy’s @ Palm Springs ein Highlight sein. Umgeben von anderen diversen Szeneclubs befindet sich das Stacey’s mitten in Palm Springs Gayviertel. Cocktails schlürfend kann man sich hier die ganze Nacht von Live-Pianisten musikalisch verwöhnen lassen.
Ein weiterer heißer Tipp ist die Chill Bar, in welcher, wie der Name bereits vermuten lässt, der Abend gemütlich ausgeklungen werden kann. In dieser Bar findet sich nichts als Entspanntheit und positiver Vibes. Eine weitere Bar, welche Einheimische sowie auch Touristen wöchentlich anzieht, ist die Toucans Tiki Lounge. Diese hawaiianisch angehauchte Lounge bietet neben einer breiten Auswahl an extravaganten Cocktails auch regelmäßige Auftritte verschiedener Drag Queens.
Die besten Gay-Hotels für schwule Männer in Palm Springs
Nach einer durchzechten Partynacht gibt es doch nichts besseres als lange auszuschlafen und sich danach am Pool die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen. Auch hier bietet Palm Springs der LGBT-Szene verschiedene Gay-Hotels und Pools, an denen Mann sich wohlfühlen und vollends entspannen kann. Auch hier kann man sich je nach Wunsch der Sternenkategorie zwischen zahlreichen Hotels entscheiden.
Eines der luxuriösesten Hotels ist das The Hacienda at Warm Sands – Luxury Gay Resort, nahe dem Downtown von Palm Springs. Doch natürlich gibt es auch verschiedene preiswertere Gay Hotels und gayfriendly Unterkünfte, die trotzdem einen unvergesslichen Aufenthalt in Palm Springs versprechen. Hier eine Auswahl(*):
- Vista Grande Resort – Resort nur für erwachsene, homosexuelle Männer, Kleidung optional
- Bearfoot Inn – Eine schwule Oase in der Wüste, Kleidung optional
- Santiago Resort – Absolute Empfehlung!!! Sehr schönes Resort, ultra toller Service.
- All Worlds Resorts and Annex – In Warm Sands, wenige Minuten von der Innenstadt von Palm Springs entfernt.
- The Terra Cotta Clothing Optional Resort and Spa – Beliebtes FKK-Resort
Canyon Club Hotel – Toller Pool und Personal immer freundlich, Kleidung optional - Desert Paradise Resort Hotel – Schönes Gay Hotel mit üppigem Garten
Sei es nun ein Luxushotel oder ein kleines Apartment: Heiße Partynächte oder gemütliche Chillout-Nächte in einer Bar – ein Gayurlaub in Palm Springs ist der Traum aller schwulen Männer!
(*Hinweis: Dieser Artikel enthält Empfehlungslinks. Wenn Du über diese Links eine Buchung tätigst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis jedoch nicht.)
(Bilder von Pixabay)