Zum Inhalt springen

CSD Bad Hersfeld: Alle Termine & Infos

Der CSD Bad Hersfeld findet in diesem Jahr zum ersten Mal statt. Für diejenigen, die es nicht wissen: Der Christopher Street Day (CSD) ist eine Veranstaltung, die jedes Jahr auf der ganzen Welt stattfindet, um den Stolz der Schwulen zu feiern.

Christopher Street Day in Bad Hersfeld

Organisiert wird die Veranstaltung vom 24-jährigen Daniel Seelos. Er fungiert als CEO von CSD WERRA MEISSNER KREIS, CSD HERSFELD ROTENBURG und CSD SCHWALM EDER KREIS. Er hat sich zum Ziel gesetzt, nicht nur einen Christopher Street Day zu veranstalten, sondern weltweit etwas zu bewegen und umzusetzen. So möchte er nicht nur Schwule, Lesben und Transsexuelle unterstützen, sondern sich auf für das Klima starkmachen, Flüchtlingen helfen und Mobbing bekämpfen!

Aus diesem Grund hat Daniel aus dem Verein eine richtige Firma gegründet. Sein Team besteht aus ehrenamtlichen Helfern, die über die gesamte Welt verstreut sind. Neben dem Gay Pride Event in Bad Hersfeld plant der Organisator noch weitere CSDs in Fritzlar, Eschwege, Witzenhausen, Bad Sooden Allendorf, Bad Hersfeld, Wanfried, Waldkappel, Sontra und Herleshausen.

Wann findet der CSD Bad Hersfeld statt?

Beim CSD in Bad Hersfeld kann jeder mitmachen. Die Teilnahme an der Gay Pride Parade erfolgt per Fahrrad, Inliner oder zu Fuß. Der Christopher Street Day in Bad Hersfeld beginnt um 12 Uhr mit einer Kundgebung und Musik.

Termin:

  • Samstag, 24. September 2022
  • Uhrzeit: 12 Uhr

Treffpunkt:

  • Am Treppchen (Lullusbrunnen vor dem Rathaus)

Am Veranstaltungsort des CSD Bad Hersfeld wird es einige Infostände geben. Als Moderatorin fungiert die Drag-Queen „Ludmilla“. Sprechen wird unter anderem der LGBTQ-Aktivist Jonas Schmidt, welcher auch als Moderator und Schauspieler bekannt ist.

Route:

Die CSD-Parade führt auf einer Rundstrecke durch die Innenstadt von Bad Hersfeld.

  1. Klausstraße
  2. Breitenstraße
  3. Reichsstraße
  4. Abt-Michael-Straße
  5. Neumarkt
  6. Johannesstraße
  7. Eichhofstraße
  8. Leonard-Müller-Anlagen (Stadtmauer)
  9. Richtung Dippelstraße
  10. Benno-Schilde-Straße
  11. Klausstraße

Ziel und Ort der Kundgebung:

  • Am Treppchen (Lullusbrunnen vor dem Rathaus)

Weitere Informationen

Weitere Informationen über den CSD Bad Hersfeld findest du unter folgenden Links: