Gay-Urlaub Sitges: Die besten Hotels & Infos zur Schwulenszene

Gayurlaub in Sitges: Tipps für schwule Urlauber

dann Sonne, Strand und Spanien – das ist Sitges. Das ehemalige, malerische Fischerdorf liegt nur etwa 35 Kilometer von Barcelona entfernt. Ich verrate dir die besten Tipps für einen Gay-Urlaub in Sitges.

Sitges Gay Urlaub: Die besten Tipps

Alte, enge und verträumte Gassen, alte ehrwürdige Häuser neben modernerer Architektur prägen die Stadt. An vielen Stellen wurde der ursprüngliche Charakter des Fischerdorfes erhalten. Ein kleines Dorf ist Sitges längst nicht mehr: Mit knapp 30.000 Einwohnern hat sich die pittoreske Stadt am Mittelmeer längst zu einer entzückenden Kleinstadt gemausert. Sitges ist weltoffen, modern und seit Jahrzehnten eines der beliebtesten Gay-Reiseziele.

Übrigens: In meinem Reiseblog findest du noch mehr Tipps für Gay-Urlaub in Spanien!

Gay-Reisen Sitges: Wie kommt man hin?

Am schnellsten und einfachsten ist die Anreise nach Sitges mit dem Flugzeug. Vom Flughafen Barcelona aus verkehrt ein Reisebus in regelmäßigen Abständen nach Sitges. Die Anreise per Bahn vom Flughafen Barcelona nach Sitges ist ebenfalls möglich. Hierzu muss du erst den Zug in die katalanische Hauptstadt nehmen und dort in den Zug nach Sitges umsteigen. Eine Taxifahrt vom Flughafen aus dauert circa 30 Minuten und kostet ungefähr 50 Euro.

Gayfriendly Hotels Sitges

Gayfriendly Hotels sind in Sitges keine Mangelware. Die spanische Stadt bietet eine Vielzahl an explizit schwulen Hotels sowie unzähligen gayfriendly Unterkünften. Hier eine Übersicht der besten Hotels für Gays in Sitges:

(Dieser Artikel enthält Affiliate Links. Wenn du über diese Links eine Buchung tätigst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich ändert sich der Preis jedoch nicht!)

Diese Gay Hotels liegen alle im City Centre und sind bei schwulen Urlaubern sehr beliebt. Sie bieten ein stylisches Ambiente und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wenn dir diese Auswahl nicht ausreicht, findest du in meinem Reiseblog auch einen Überblick über die besten Gay-Hotels in Barcelona!

Gay-Reisen Sitges – die schwule Badewanne Barcelonas
Gay-Reisen Sitges – die schwule Badewanne Barcelonas

Sitges Schwulenszene

Beste Gay Dance Clubs & Partys

Neben traumhaften Stränden und weit über 20 Gay-Bars hat die Sitegs Schwulenszene noch etliches mehr zu bieten. Das schwule Nachtleben der Stadt ist legendär. Einige der Gay Dance Clubs sollte man während der Reise unbedingt besucht haben.

  1. So ist der „The Organic Dance Club “ (Carrer Bonaire 12) einer der ältesten Nachtclubs Spaniens. Der früher als „Trailer“ bekannte Club ist so etwas wie eine Institution in der Sitges Schwulenszene.
  2. Die Privilege Dance Bar (Carrer Bonaire 24) ist ein modern eingerichteter Club, der überwiegend jüngeres Publikum anzieht.

Die besten Gay Bars in Sitges

Startpunkt für eine Tour durch das schwule Nachtleben von Sitges ist die Plaça Indústria. Auf allen vier Seiten des Plaça de la Indústria findet man gute Bars, mit Terrassen und Sitzplätzen im Freien, um die lauen Nächte zu genießen.

  • Der Parrots Pub (Plaça Industria 2) ist schon seit 30 Jahren beliebter Treffpunkt und eine exzellente Cocktail-Bar. Die Bedienung soll aus den heißesten Jungs der Stadt bestehen.
  • Direkt gegenüber des Parrots Pub liegt das Central Bar Cafe. Hier gibt es den besten Kaffee, die besten Cocktails und ausgezeichneten Kuchen, die man bei Live-Musik, Karaoke und Cabaret genießen kann.
  • Wer Gay Cruising sucht, findet es in der Bukkake Bar.
  • Queenz Music Bar und El Horno sind die bekanntesten und beliebtesten Bars in Sitges. Während Queenz mit Musik und Dance-Floor lockt, bietet El Horno einen Dark Room und eine ausgezeichnete Auswahl an Bier, Wein und Spirituosen.
  • Mojito & Co. (Carrer de Joan Tarrida 20) ist eine moderne, stylische Cocktail-Bar. Wer also auf Mojitos, hübsche Bedienungen und Cocktails steht, sollte hier vorbeischauen.
  • Ebenfalls empfehlenswert ist die Bar 7 (Carrer Nou 7). Die Bar 7 gibt es schon relativ lange und ist der ideale Treffpunkt, um in eine lange Nacht zu starten.
  • Wer Cabaret und Drag Shows mag, sollte in der Bar Comodin (Carrer d’en Taco 4) vorbeischauen. Die Bar ist sehr schnell voll, man sollte frühzeitig dort erscheinen, um noch einen guten Platz zu ergattern.

Sitges Pride: Christopher Street Day

Der Sitges Pride ist in den vergangenen Jahren zu einem der wichtigsten Pride Events in Europa geworden. Wenn alles gut geht, feiert der Sitges Pride 2021 seine 11. Ausgabe mit einem neuen Programm, einer neuen Bühne und einem neuen VIP-Bereich mit prominenten Gästen, internationalen DJs, Tribute Acts, Modeschauen und vielem mehr. Die genauen Termine werden noch bekannt gegeben!

Die CSD-Parade findet am Sonntag ab 17 Uhr statt und zieht mehrere tausend Besucher an. Mehr als 26 Wagen und Tausende von Teilnehmern werden erwartet. Die Reise zu diesem Event lohnt sich auf jeden Fall!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bears Week Sitges

Ein weiterer Höhepunkt der Gay-Szene in Sitges ist das alljährliche Bärentreffen. Hier findest du ausführliche Informationen über die Bärenwoche in Sitges.

Gay Beach Sitges: Die besten Strände für schwule Urlauber

Sitges hat gleich drei herrliche Strände für schwule Urlauber zu bieten. Einmal wäre da der Platja de la Bassa Rodona, der Stadtstrand unterhalb der Altstadt. Der Abschnitt ist allerdings recht klein.

  1. Der FKK Strand Platja dels Balmins liegt kurz vor dem Hafen und ist nicht zu verfehlen.
  2. Etwas außerhalb von Sitges, Richtung Westen, liegt der Gay FKK Strand Playa del Muerto. Meist ist eine Regenbogenfahne gehisst, der Abschnitt ist also auch nicht zu verfehlen.

Auch interessant für dich:

Fazit

Wie du siehst, hat eine Reise nach Sitges für homosexuelle Männer viel zu bieten. Wenn du im Urlaub vor allem Wert auf eine Schwulenszene mit vielen Bars, Clubs und Partys legst, dann bist du hier genau richtig. Das Publikum ist deutlich jünger und moderner als auf Gran Canaria. Sitges ist eher mit der Schwuleninsel Mykonos in Griechenland zu vergleichen. Auch dort sind die schwulen Urlauber eher jung, muskulös und trendy.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert