Der Gay Beach auf Gran Canaria am Kiosk Nr. 7 ist legendär: Hier treffen sich das ganze Jahr über homosexuelle Männer aus ganz Europa zum Sonnen, Baden und Flirten. Ich verrate dir, wo sich der Gay Beach befindet und wie du dorthin kommst.
1. Wo liegt der Gay-Strand auf Gran Canaria?
Der Schwulenstrand auf Gran Canaria ist ein etwa sieben Kilometer langer Abschnitt der Playa de Maspalomas, der sich von der Playa del Ingles bis zum Faro de Maspalomas (Leuchtturm) rund um die Südküste der Insel erstreckt.
Der Gay Beach befindet sich ziemlich genau an der Südspitze Gran Canarias beim Chiringuito (Strandbüdchen) Nr. 7, das schon von weitem an der wehenden Regenbogenfahne auf dem Dach zu erkennen ist. Aber auch ohne die Fahne auf dem Dach ist der Gay-Strand nicht zu übersehen: Er ist leicht zu erkennen an Hunderten von schwulen Männern, die hier – meist nackt – im Sand oder auf Liegestühlen liegen oder im Meer baden.
In diesem Video findest du eine Wegbeschreibung mit Karte:
Ich zeige dir auf der Karte drei verschiedene Routen, die zum Schwulenstrand führen:
- Von Playa del Ingles aus am Meer entlang
- Vom Yumbo Centre durch die Dünen
- Von Meloneras vorbei am Faro de Maspalomas
Auch interessant für Dich:
- Die besten Gay-Hotels auf Gran Canaria
- Die schönsten FKK-Strände auf Gran Canaria
- Schwule Szene im Yumbo-Centrum
- Alle Tipps für Gay-Urlaub auf Gran Canaria auf einen Blick
- Gay Beach Teneriffa
2. Wie komme ich zum schwulen Strand auf Gran Canaria?
Der schwule Strand auf Gran Canaria am Kiosk Nr. 7 ist über drei Wege zu erreichen. Da keine Straße zu diesem Strandabschnitt führt, musst Du in jedem Fall einige Kilometer zu Fuß gehen. Welchen Weg Du nimmst, hängt von der Lage Deines Hotels ab:
- Der meistgenutzte Weg führt von Playa del Ingles direkt durch die Dünen von Maspalomas zum Gay Beach. An der Südspitze von Playa del Ingles befindet sich das pompöse Hotel Riu Palace Maspalomas. Dort gibt es einen Durchgang, der sozusagen durch das Hotel direkt in die Dünenlandschaft führt. Von hier aus folgt man einfach der Gay-Karawane durch die Dünen bis zum Meer. Dieses Hotel eignet sich am besten, wenn Dein Hotel im Zentrum von Playa del Ingles liegt, z.B. in der Nähe des Yumbo Centrum.
- Deine Unterkunft liegt eher im Osten von Playa del Ingles? Dann musst Du nicht den anstrengenden Weg durch die Sandwüste wählen. Stattdessen kannst Du direkt dem Strand am Meer folgen. Diese Strecke ist zwar etwas länger (ca. 4 Kilometer), aber auch sehr schön!
- Hast Du ein Hotel in den etwas abseits gelegenen Stadtteilen Meloneras, Campo de Golf oder Campo Internacional gebucht? Dann kannst du den Gay-Strand in entgegengesetzter Richtung erreichen. Der Eingang zum Strand befindet sich am Leuchtturm Faro de Maspalomas. Von hier aus gehst Du einfach etwa zwei Kilometer am Meer entlang. Das ist mit Abstand der kürzeste und am wenigsten anstrengende Weg. Wenn Du nicht den ganzen Weg vom Hotel bis zum Gay-Beach laufen möchtest, kannst Du auch mit dem Taxi bis zum Leuchtturm fahren.
3. Schwulenstrand Gran Canaria Karte
Auf dieser Karte habe ich den Schwulenstrand auf Gran Canaria eingetragen: Der Strand von Playa del Inglés ist bekannt für sein kristallklares Wasser und seinen feinen, goldenen Sand, der sich über mehrere Kilometer erstreckt. Sonnenanbeter finden hier alles, was das Herz begehrt: Liegestühle und Sonnenschirme, Restaurants und Bars mit einem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken.
Darüber hinaus finden regelmäßig Veranstaltungen und Partys speziell für die Gay-Community statt, was Playa del Inglés zu einem der bekanntesten Gay-Strände Europas macht. Die Atmosphäre am Strand ist entspannt und freundlich und es gibt immer die Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen und Freundschaften zu schließen.
Wenn du also auf der Suche nach einem schönen Strandurlaub bist, bei dem du mit Gleichgesinnten entspannen und Spaß haben kannst, dann solltest du unbedingt einen Besuch in Playa del Inglés einplanen.

Gay Beach Gran Canaria Map
Gay-Strand in Playa del Ingles: Was kann man machen?
Der Gay-Strand in Playa del Ingles ist tagsüber der beliebteste Treffpunkt für schwule Männer auf Gran Canaria. Er ist einer der beliebtesten Schwulenstrände in Spanien. Hier kann man sich sonnen, im Meer baden und Leute aus ganz Europa und dem Rest der Welt treffen. An diesem Strandabschnitt ist FKK erlaubt. Viele Badegäste gehen vom Strand aus auch zum Cruisen in die Dünen. Sexuelle Handlungen direkt am Gay-Strand sind selten.
Wichtig: Bitte beachte, dass es an der Playa de Palma über weite Strecken keinerlei Infrastruktur gibt – und der Gay-Strandabschnitt befindet sich etwa in der Mitte des rund sieben Kilometer langen Strandes! Die nächsten Duschen und Toiletten sind mehrere Kilometer und einen ausgiebigen Fußmarsch entfernt! Für einen langen Strandtag am Atlantik solltest Du also ausreichend Essen, Trinken und Sonnencreme in Deinen Rucksack packen. Wenn Du etwas Wichtiges vergessen hast, ist es nicht möglich, zwischendurch schnell zum Hotelzimmer zu laufen. Auch das Verrichten der Notdurft in den Dünen oder im Meer ist nicht zu empfehlen. Geh also bitte auf die Toilette, bevor Du Dich auf den Weg zum Gay-Strand auf Gran Canaria machst!
- Schwule Männer am schwulen Strand auf Gran Canaria
- Penis-Kunst am schwulen Strand
- Gayreisen Playa del Ingles: Der schwule Strand und Cruising in den Dünen von Maspalomas gehören dazu
- FKK-Strände Gran Canaria
Noch ein Tipp: Auf dem Rückweg vom Strand zum Hotel gibt es zwei Rituale: Entweder geht es auf Kaffee und Kuchen ins „Café Wien“ im C.C. Cita oder auf ein Gläschen Alkohol (oder gerne auch mehr) in die Kneipe „Strandapotheke“ in der Nähe des Leuchtturms.