Gay-Podcasts, die schwule Männer hören

Die besten Gay-Podcasts, die schwule Männer hören müssen

Vielleicht wolltest du schon immer einmal einen Gay-Podcast hören und hast dank Corona erst jetzt die Zeit dazu? Oder bist du schon ein erfahrener schwuler Podcast-Hörer und möchtest tiefer in die Materie eintauchen? Damit du nicht durch Tausende Seiten und Listen stöbern musst, habe ich die besten queeren Podcasts auf dieser Seite für dich zusammengefasst.

Gay-Podcasts, die schwule Männer gerne hören

Hier findest du die besten Gay-Podcasts auf einen Blick: Wertvolle Tipps für schwule Männer und spannende Interviews erwarten Dich.

Auch interessant für dich:


Dildoking

(Werbung)

Schwanz und ehrlich

In diesem Gay-Podcast von von und mit Michael Overdick, Mirko Plengemeyer, Lars Tönsfeuerborn – drei schwule Jungs aus dem Rheinland – dreht sich alles rund um das Thema Sex. Unzensiert, politisch inkorrekt – und immer ehrlich.

Link: https://schwanzundehrlich.podigee.io/

Somewhere Over The Hay Bale

Queeres Leben ist auch jenseits der großen Städte existent und vielfältig. Dieser Interviewpodcast wirft ein Licht auf schwules Leben auf dem Land. Interviewt werden Menschen, die im ländlichen Raum leben oder in einem Dorf/in einer Kleinstadt groß geworden sind.

Link: https://somewhereoverthehaybale.podigee.io/

Queer as Berlin

Ein schwuler Podcast aus der Hauptstadt. (Sub-) Kultur, Politik, Wirtschaft, Gesellschaft – alles aus schwuler Perspektive kann hier Thema sein. Es soll jedoch auch um LGBT-Themen gehen, die über den Berliner Tellerrand hinaus gehen. Betrieben wird der Podcast von Michael Meyer, der seit über 30 Jahren für den ARD-Hörfunk arbeitet.

Link: https://podcast-eins.de/2019/06/20/queerasberlin/

Abgeschminkt!

In diesem LGBT-Podcast dreht sich alles um High Heels, Lippenstift, Kleber, schrille Outfits, Lipsyncen und Deathdroppen. Aber auch um Angst und Unsicherheit. All dies gehört zum Alltag der beiden Drag Queens Marcella Rockefeller und Laila Licious dazu. Sie erklären euch, was es bedeutet, eine Drag Queen zu sein!

Link: https://abgeschminkt.podigee.io/

Stadt.Land.Schwul.

Die zwei Wahlberliner Flo und Patrick sind auf dem Land aufgewachsen. In ihrem Queer-Podcast reden sie über das schwule Leben in Berlin und jenseits der Stadtgrenzen.

Link: https://stadt-land-schwul-derpodcast.podigee.io/

Pöse Puben

Schwuler Podcast von Schwulen, für Schwule und alle, die es werden wollen.

Link: https://www.podcast.de/podcast/1462/

Hart aber Herzsprung

Autor Tommy Herzsprung und sein Ehemann Jimmy Herz reden in ihrem Gay-Podcast über schwulen Sex und schwulen Alltag. Es geht u.a. um Naked-Sex-Partys, Tantrakurse, Sinn- und Lebenskrisen, Gruppenduschen und Hunde.

Link: https://open.spotify.com/show/52N9qxdANfRQIhEzbomXUr

Schwul oder was

Noch ein Gay-Podcast über das Leben als schwuler Mann auf dem Dorf (da ich selbst in einem Dorf aufgewachsen bin und heute in einer Kleinstadt lebe, liegt mir dieses Thema besonderd am Herzen). Die beiden Podcaster Michi und Tobi reden unverblümt und ungeschnitten über das schwule Leben auf dem Land.

Link: https://open.spotify.com/show/4flzcy82PeopTXPiLPzzNy

Ein Mann und sein Homo

Der Podcast eines heterosexuellen Mannes und seins schwulen Freundes. Die Podcaster Daniel und Philipp sprechen über Männlichkeit, Sexualität und Penisse. Hier erfahrt ihr, wie Männer wirklich denken – fernab von Fußball und Bier.

Link: https://www.himalaya.com/comedy-podcasts/ein-mann-und-sein-homo-1108804

Was ist ein Gay-Podcast?

Das Wort “Podcast” setzt sich aus der englischen Rundfunkbezeichnung Broadcast und der Bezeichnung für Apples tragbaren MP3-Player iPod zusammen. Es handelt sich dabei um eine Serie von meist abonnierbaren Mediendateien (Audio oder Video) über das Internet.

Durch die wachsende Verbreitung von Smartphones sind Podcasts in den letzten Jahren immer populärer geworden. Ein einzelner Podcast besteht dabei aus einer Serie (Episoden) von Medienbeiträgen. Bei den hier vorgestellten Gay-Podcasts handelt es sich meist um Beiträge in Form von Radiosendungen mit Interviews. Die Podcaster sprechen (häufig mit Gästen) über alles, was mit dem Thema Homosexualität zu tun hat. Beliebte Themen sind beispielsweise:

  • Schwuler Sex
  • Homosexuelles Leben auf dem Land
  • Coming Out
  • Klatsch und Tratsch aus der Gay-Szene

Die einzelnen Podcast-Folgen können über einen sogenannten Web-Feed (meistens RSS) automatisch bezogen werden. Mittlerweile kannst du schwule Podcasts aber auch auf Spotify hören: Dazu gibst du z.B. das Wort “schwul” in das Suchfenster ein und klickst anschließend auf die Rubrik “Podcasts & Video Shows”. Dort findest du die meisten der hier genannten Gay-Podcasts sowie viele weitere queere Podcaster.

Weitere schwule Podcasts

Kennst du weitere schwule Podcasts, die Gays unbedingt hören sollten. Oder bist du selbst Podcaster und produzierst Sendungen für queere Menschen? Dann poste doch deinen Podcast in den Kommentaren unter diesem Artikel.

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.