Gay Cruising Areas: Outdoor-Treffpunkte in der Nähe

Gay Cruising Areas - Beispiel aus Bad Nenndorf an der A2

Gay Cruising Areas offenbaren eine Welt spontaner Begegnungen. Sie sind ein Zeugnis der Suche nach unkompliziertem Vergnügen, oft umgeben von Diskretion und Nervenkitzel. Hier erfährst du, was Cruising bedeutet und wo derartige Gay Treffen in deiner Nähe stattfinden.

Wichtige Punkte zu Gay Cruising Areas:

  • Definition: Gay Cruising bezeichnet die Suche nach anonymem Sex in der Öffentlichkeit, oft in Parks oder an Raststätten.
  • Geschichte: Die Praxis des Cruisens ist historisch belegt und bereits in antiken Texten erwähnt.
  • Orte: Beliebte Cruising Areas umfassen öffentliche Toiletten, Parks, Strände sowie Autobahnparkplätze.
  • Rechtliches: In Deutschland ist öffentlicher Sex verboten und kann rechtliche Konsequenzen haben.
  • Sicherheit: Wichtig sind Vorsicht und Schutzmaßnahmen, um Risiken zu minimieren.
  • Wandel durch das Internet: Online-Dating hat das Cruising verändert, es bleibt aber in manchen Kulturen weiterhin beliebt.

Gay Cruising Areas: Bedeutung und Definition

Gay Cruising Areas sind etwas, um das uns Schwule viele heterosexuelle Männer beneiden. Stell dir vor, du bist geil und hast Lust auf Sex. Um spontan einen Sexpartner zu finden, gehst du einfach in den Park oder hältst an der nächsten Autobahnraststätte. Dort warten schon willige Jungs auf dich. Genau darum geht es beim Cruisen. Ich verrate dir, was es genau bedeutet und wo du Cruising Areas findest.

Gay Cruising - Was ist das?
Gay Cruising – Was ist das?

Der Begriff Cruising stammt aus der englischen Seemannssprache. Er bedeutet „mit dem Schiff kreuzen, herumfahren“. So ist cruise auch das englische Wort für Kreuzfahrt.

Im Zusammenhang mit meist schwuler Sexualität wird aber auch die bewusste, aktive und meist mobile Suche nach einem Sexpartner als Cruising bezeichnet. Gay Cruising findet in der Regel zu Fuß, seltener mit dem Fahrrad, dem Auto oder auch dem Boot statt. Dabei hält der suchende Mann Ausschau nach potentiellen Sexualpartnern. War die Suche erfolgreich, endet das Gay Cruising meist mit anonymem Sex in der Halböffentlichkeit. Oft wird dabei kein Wort zwischen den Sexpartnern gewechselt. Ein Gebiet, das sich zum Cruisen etabliert hat, wird Cruising Area genannt.

Wer nun denkt, Gay Cruising sei ein neuer Trend, der irrt. Die früheste geschichtliche Erwähnung einer Gay Cruising Area stammt aus dem 1. Jahrhundert vor Christus, aus der Ars amatoria bei Ovid. Dort werden Tempel, Marktplatz und Pferderennbahn als interessante Spots empfohlen.

Wichtige Information zum Thema: Ist Sex im Freien in Deutschland erlaubt? Du erfährst es in diesem verlinkten Artikel.

Gay Treffen in der Natur: Wie funktoniert das?

In einigen Ländern und Kulturkreisen sind homosexuelle Neigungen verboten und werden unter Strafe gestellt. Für Menschen, die ihre Homosexualität nicht offen ausleben können, bleiben nur heimliche Gay Treffen zur Befriedigung sexueller Wünsche.

In Ländern, in denen Homosexualität erlaubt ist, gibt es andere Gründe für den Besuch von Cruising Areas. Manche Männer suchen einfach unkomplizierten und schnellen Sex. Für andere ist der Nervenkitzel, eventuell bei einem Sexabenteuer erwischt zu werden, der Hauptgrund für das Gay Cruising. Manche Männer führen im Alltag ein normales Familienleben, leben mit ihrer Frau zusammen, möchten aber ihre bisexuellen Neigungen möglichst anonym ausleben.

Cruising Area: Dünen von Maspalomas auf Gran Canaria
Cruising Area: Dünen von Maspalomas auf Gran Canaria

Die typischen Cruising-Orte sind unterteilt in Outdoor- und Indoor-Cruising-Areas:

Beim Outdoor-Cruising befinden sich die dafür vorgesehenen Treffpunkte in der Öffentlichkeit. Zu diesen gehören sogenannte „Klappen“ – damit sind öffentliche Toiletten gemeint – , sowie Parks, Autobahnparkplätze und Strände, bzw. deren buschiges Hinterland. Eine besonders gut besuchte Cruising Area sind zum Beispiel die Dünen von Maspalomas auf Gran Canaria.

Mein Tipp: Kennst du schon meine Tipps für einen Gay-Urlaub auf Gran Canaria?

Gay Cruising Outdoor

Gay Cruising Outdoor
Gay Cruising Outdoor

Der Begriff Gay Cruising Outdoor bezieht sich auf die Praxis, bei der sich Männer in der Öffentlichkeit an Orten wie Parks, Stränden oder Parkplätzen treffen, um gelegentlich anonym Sex mit anderen Männern zu haben. Es handelt sich um eine Form von „Casual Sex“, die von einigen als eine Möglichkeit angesehen wird, ihre Sexualität auszuleben und Gleichgesinnte zu treffen. Obwohl es in einigen Ländern legal sein kann, wird es oft als umstritten angesehen, da es für manche eine Verletzung des öffentlichen Anstands darstellt und ein hohes Risiko sexuell übertragbarer Infektionen und anderer Gefahren mit sich bringen kann. Daher ist es wichtig, sich der Risiken bewusst zu sein und sicherzustellen, dass alle Beteiligten einverstanden sind und sich sicher fühlen.

Normalerweise erkennst du den Treffpunkt an einem Trampelpfad, der in einen kleinen Wald oder ein Gebüsch führt. Wenn du dir nicht sicher bist, beobachte den Weg eine Weile. Wenn du viele Männer siehst, die diesem Weg folgen und erst nach einer Weile (oder gar nicht) zurückkommen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sich um Gay Outdoor Cruising handelt.

Heimliche Indoor Sex-Treffen auf Klappen

Öffentliche Toiletten ("Klappen") sind beliebte Cruising Areas
Öffentliche Toilettenanlage („Klappe“) – beliebte Cruising Areas

Beim Indoor-Cruising handelt es sich um spezielle Orte, zu denen in der Regel nur sexuell interessierte Erwachsene Zutritt haben. Zum Indoor-Cruising gehören auch einige öffentliche Orte, an denen Männer aufpassen müssen, nicht erwischt zu werden.

Dies können sein: Bibliotheken, Restaurants, Hotels, Schwimmbäder, Spielhallen, Einkaufszentren oder Universitäten. Auch in großen Sexshops, Sexkinos oder Swingerclubs treffen sich häufig Männer, die gleichgeschlechtlichen Sex suchen. Der eigentliche Akt findet dabei stets auf öffentlichen Toiletten statt, sogenannten Klappen.

Treffpunkte, die speziell auf schwulen Sex ausgerichtet sind, sind Schwulensaunen oder Darkrooms. Sind sich beide Männer einig, dass sie Sex miteinander haben wollen, beginnt das unkomplizierte Vergnügen meist ohne viele Worte und danach trennen sich die Wege wieder.

Übrigens: In meinem Blog findest du Informationen über einige der besten Gaysaunen weltweit.

Gay Cruising in der Nähe in Deutschland

Viele schwule Männer lieben Sex auf dem Autobahnparkplatz
Viele schwule Männer lieben Sex auf dem Autobahnparkplatz

Cruising Areas an der Autobahn

Autobahnparkplätze haben sich im Laufe der Zeit zu beliebten Cruising Areas entwickelt. Abseits des hektischen Straßenverkehrs bieten diese Orte eine gewisse Diskretion und sind besonders bei Durchreisenden und spontanen Treffpunkten beliebt.

Beliebte Cruising-Parkplätze sind zum Beispiel der Rastplatz Lusebrink an der A42 bei Dortmund im Ruhrgebiet, der Parkplatz Langenhagen an der A2 bei Hannover oder die Raststätte „Am Biggesee“ an der A45 im Sauerland.

Die abgelegene Lage und die Möglichkeit, sowohl im Auto als auch im umliegenden Buschgebiet ungestört zu sein, machen Autobahnparkplätze zu einer attraktiven Option für Cruising-Aktivitäten. Gecruist wird in der Regel jedoch nicht direkt auf dem Rastplatz zwischen Autos und Lastwagen, sondern im Hinterland. Angrenzende Büsche Wälder bietet meist genug Diskretion für Interessierte.

Es ist jedoch immer ratsam, Vorsicht walten zu lassen und sich der Umgebung bewusst zu sein, um sowohl Sicherheit als auch Diskretion zu gewährleisten.

Cruisen an Badeseen

Badeseen bieten nicht nur Erfrischung an heißen Sommertagen, sondern haben sich auch als beliebtes Ausflugsziel etabliert. Die malerische und oft abgeschiedene Naturkulisse dieser Seen bietet eine entspannte Atmosphäre, die sich ideal für ungezwungene Begegnungen eignet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die von Bäumen und Sträuchern gesäumten Uferzonen bieten oft versteckte Winkel, in denen die Besucher Diskretion finden. Neben der natürlichen Schönheit und Ruhe lockt das erfrischende Nass viele Menschen an, die sowohl Abkühlung als auch die Möglichkeit suchen, Gleichgesinnte zu treffen. Es ist jedoch wichtig, stets Rücksicht auf alle Besucher des Sees zu nehmen und zu bedenken, dass nicht jeder zum Bootfahren da ist.

Auch an Stränden und Dünen wird gecruist

Ob an der Ostsee, auf der Insel Sylt in der Nordsee, auf Gran Canaria oder Mallorca: Strände und Dünen sind seit jeher beliebte Cruising Areas, die sowohl Einheimische als auch Touristen anziehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Weite der Sandstrände und die Abgeschiedenheit der Dünenlandschaft bieten eine einzigartige Mischung aus Offenheit und Diskretion. Weltberühmt ist z.B. die Cruising Area in den Dünen von Maspalomas. Das Rauschen des Meeres und die frische Brise schaffen eine entspannte Atmosphäre, die sich hervorragend für zufällige Begegnungen eignet. Gerade in den Dünen finden sich oft versteckte Winkel, die Schutz vor neugierigen Blicken bieten und gleichzeitig einen atemberaubenden Blick auf das Meer freigeben.

Auch wenn diese Orte bei vielen Mitgliedern der Szene beliebt sind, ist es wichtig, sich stets rücksichtsvoll und umweltbewusst zu verhalten und daran zu denken, dass die Strände und Dünen auch von Familien und anderen Besuchern frequentiert werden, die nicht am Cruisen interessiert sind.

Cruising-Plätze in deutschen Großstädten

Ein bekannter Treffpunkt in Berlin ist zum Beispiel die öffentliche Toilette an der Berliner Siegessäule. Nur wenige Schritte von dem historischen Bauwerk entfernt, ist sie ein beliebter Treffpunkt für Einheimische und Besucher. Besonders bei Großveranstaltungen wie dem Christopher Street Day ist der Andrang groß. Wer es etwas ruhiger mag, sollte den Park am Innsbrucker Platz besuchen, der nach Einbruch der Dunkelheit besonders bei Bikern beliebt ist.

Die deutschen Städte bieten zahlreiche grüne Oasen, die zum Verweilen einladen. In Hamburg zum Beispiel locken der Eppendorfer Park oder der Bahrenfelder See mit ihren versteckten Winkeln. Das Gebiet zwischen Kennedybrücke und Lombardsbrücke, zwischen Binnen- und Außenalster, gilt als beliebter Treffpunkt. Wer mit dem Auto anreist, für den könnte der Parkplatz Hahnenkoppel im Osten Hamburgs interessant sein.

Wer Köln besucht, dem seien der Volksgarten und die Phoenix Sauna empfohlen. Beide sind zentral gelegen und gut zu Fuß erreichbar.

Wie erkenne ich beim Cruisen interessierte Männer?

Früher erkannten sich sexuell Interessierte durch sogenannte Hanky-Codes (verschiedenfarbige Tücher). Einheitliche Erkennungszeichen gibt es nicht. Typische Flirtsignale wie Blickkontakt oder eindeutige Gesten reichen meist aus, um zu erkennen, ob ein anderer Mann Lust auf Sex hat.

Homosexuelle oder bisexuelle Männer, die gezielt eine Cruising Area aufsuchen, sind in der Regel auf unkomplizierten, schnellen Sex aus. Wer halbwegs aufgeschlossen ist, erkennt recht schnell, wer konkretes Interesse zeigt. Beim Outdoor-Cruising sollte jedoch immer auf Sauberkeit geachtet werden: Kondome und Taschentücher gehören nicht in die Natur und sollten später im Mülleimer entsorgt werden!

Wie ist die gesetzliche Lage?

Beliebter Gay-Treffpunkt: Dünen auf Gran Canaria
Beliebter Gay-Treffpunkt: Dünen auf Gran Canaria

Die Rechtslage richtet sich immer nach den Gesetzen des jeweiligen Landes. Nicht in allen Ländern ist gleichgeschlechtliche Liebe legal. In Deutschland ist Sex in der Öffentlichkeit generell verboten. Wer dort trotzdem Sex hat, riskiert eine Anzeige wegen „Erregung öffentlichen Ärgernisses“. Dabei wird nicht zwischen gleichgeschlechtlichem und heterosexuellem Sex unterschieden. Wer Gay Cruising betreiben möchte, sollte immer darauf achten, dass keine Kinder in der Nähe sind. Wer einfach nur Spaß haben will, ohne sich Sorgen um Konflikte mit dem Gesetz machen zu müssen, sucht sich seine Sexpartner am besten in speziell gesicherten Indoor Cruising Areas. Auch abgelegene Rastplätze, an denen sich Männer spontan im Auto vergnügen, sind relativ sicher.

Häufig wird durch das Cruisen auch die Natur in Mitleidenschaft gezogen: Pflanzen werden kaputtgetrampelt, benutzte Kondome achtlos in die Landschaft geworfen. Einer der beliebtesten Gay-Treffpunkte der Welt – die Dünen auf Gran Canaria – wurden daher mittlerweile für Besucher gesperrt.

Gay Cruising in Zeiten des Internets

Mit dem Siegeszug des Internets hat die Popularität des Cruisings in der Schwulenszene deutlich abgenommen. Das Internet bietet zahlreiche Möglichkeiten, unkompliziert andere Männer zu finden, mit denen die eigene Lust ausgelebt werden kann. Die Online-Suche nach potentiellen Sexpartnern ist heute dank zahlreicher Dating-Portale oder entsprechender Apps recht einfach.

Während früher in vielen Stadtparks, öffentlichen Toiletten und auf Autobahnparkplätzen vor allem nach Einbruch der Dunkelheit der Teufel los war, trifft man heute oft nur noch mit Glück auf einen Mann, der auf der Suche nach Sex ist. Zumindest gilt das für Outdoor Gay Treffs in Deutschland. In südlichen oder orientalischen Ländern ist Gay-Cruising noch deutlich populärer als in unseren Breitengraden.

Häufig gestellte Fragen

[sc_fs_multi_faq headline-0=“h2″ question-0=“Was bedeutet Gay Cruising?“ answer-0=“In der Gay-Szene wird die Suche nach einem Sexpartner an öffentlichen Orten als Cruising bezeichnet. Die erfolgreiche Suche endet in der Regel direkt mit Geschlechtsverkehr vor Ort, z.B. in der Kabine einer öffentlichen Toilette oder einen Busch in einem Park oder auf einem Autobahnparkplatz. Der Begriff Cruising stammt aus der englischen Sprache und bedeutet „mit dem Schiff herumfahren“. “ image-0=““ headline-1=“h2″ question-1=“Was ist eine Cruising Area?“ answer-1=“Als Cruising Area werden semi-öffentliche Orte bezeichnet, an denen sich schwule und bisexuelle Männer (nur selten trifft man heterosexuelle Männer und Frauen) für anonymen Geschlechtverkehr treffen. Oft handelt es sich um öffentliche Toilettenanlagen, Parks in der Stadt, Parkplätze an Autobahnen oder kleine Wälder an Stränden oder Badeseen.“ image-1=““ headline-2=“h2″ question-2=“Ist Gay Cruising legal?“ answer-2=“In Deutschland ist Sex an öffentlichen Orten verboten. Wer dabei erwischt wird, kann wegen „Erregung öffentlichen Ärgernisses“ angezeigt werden. In anderen Ländern können Geldstrafen, Gefängnis oder sogar die Todesstrafe drohen.“ image-2=““ headline-3=“h2″ question-3=“Ist Gay Cruising gefährlich?“ answer-3=“Beim Gay Cruising drohen zahlreiche Gefahren, u.a. die Übertragung von Krankheiten durch ungeschützten Geschlechtsverkehr, Diebstahl von Wertgegenständen oder Verletzungen und Tod durch homophobe Attacken.“ image-3=““ count=“5″ html=“true“ css_class=““]

11 Gedanken zu „Gay Cruising Areas: Outdoor-Treffpunkte in der Nähe

  1. Hallo urmel, in Mülheim gibt es den Parkplatz am Worringer Reitweg (1. Parkplatz im Wald, kleines verstecktes Waldstück). Dort ist um jede Uhrzeit und zu jeder Jahreszeit viel los.

  2. Hallo, Efringen-Kirchen, PuR-Parkplatz, direkt an der Ausfahrt A5 in Fahrtrichtung Süd. Geile Cruising-Area mit Männern aus D, CH und F. Dort ist eigentlich immer was los.

  3. Hey kann mir irgendwer helfen? Würde gerne als slut in Sone cruising area gehen aber kenne absolut gar keine… Wohne in NRW nähe Warburg.. Tipps wären super!

  4. Ich liebe im Sommer meine Crusing Area am Badesee Spitzenrheinhof oder Gänsdrecksee bei Speyer. Unter den Männern öffentlich stringen, sich wichsen oder sich gegenseitig verwöhnen. Wenn andere dabei zuschauen ist das für mich der Kick.Finde es immer wieder geil, von Männern angemacht zu werden. Dabei lege ich es bewusst darauf an.

  5. Hallöchen vieleicht kann mir einer Helfen und mir sagen wo an der Lenne in Hagen kann man Sich mit Schwule Männer und Jungs treffen , ich bin eine Männliche Devote bi Schlampe und Suche auch Kontakte mit Männer die Schwule oder auch Bi sind

  6. Suche Outdoor Treffpunkte (Wald, See, Kino…) für Männer, Schwule, Trans., Crosseller im Großraum Stuttgart und 100km (BB, TÜ, PF, LB, ES…)
    Sauber, gesund und ab mindestens 45 Jahre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert