Gaysauna Oldenburg: K13 Club-Sauna für schwule Männer

Gaysauna Oldenburg: K13 Club-Sauna für schwule Männer

Einige der interessantesten Schwulensaunen befinden sich oft nicht in den großen Metropolen wie Köln oder Berlin, sondern in kleinen Städten – wie z.B. Oldenburg! In der niedersächsischen Stadt kurz vor der Nordsee befindet sich die K 13 Club-Sauna. Ich möchte dir die Gaysauna in Oldenburg etwas näher vorstellen!

Gaysauna Oldenburg: K 13 Club-Sauna

Die K13-Gaysauna in Oldenburg ist seit ihrer Eröffnung im Jahr 2004 einer der beliebtesten Treffpunkte für schwule Männer im Nordwesten Deutschlands. Auch Kerle aus Bremen oder Osnabrück kommen gerne in die Sauna, um dort zu entspannen und nette Leute kennenzulernen. Da ich beruflich oft in Oldenburg zu tun habe, verbinde ich meine Dienstreise gerne mit einem Besuch in der K13 Club-Sauna.

Die Schwulensauna befindet sich im Stadtzentrum von Oldenburg. Falls du mit dem Zug anreist, kannst du sie vom Bahnhof aus bequem zu Fuß erreichen. Für Autofahrer sind aber auch Parkplätze in der Nähe vorhanden. Die Struktur der Gäste ist sehr von Tag und Uhrzeit abhängig. Anders als in Saunen in großen Städten, wo sich viele Touristen tummeln, arbeiten die meisten Gäste der K13-Sauna tagsüber und kommen erst nach Feierabend oder am Wochenende. Besonders voll ist es daher vor allem bei den Partys am Wochenende. Dann merkt man auch am Publikum, dass Oldenburg eine Stadt voll internationaler Studenten ist!

Auch interessant:

K13 Club-Sauna Oldenburg: Ausstattung

Die K13-Sauna ist nicht die größte Schwulensauna. Doch sie überzeugt durch Sauberkeit und eine moderne Einrichtung. Die Gaysauna in Oldenburg bietet ihren Besuchern u.a. folgende Ausstattung:

  • Finnische Trockensauna
  • Videoraum
  • Solarium
  • Internet kostenlos
  • Darkroom
  • Andreaskreuz
  • Glory Hole
  • Doppelkabinen
  • Privatkabinen
  • Ruheraum
  • Atriumgarten
  • Bar

In der Sauna werden zudem wohltuende Aufgüsse und Massagen angeboten. Die Kabinen sind sehr gepflegt. Die Mitarbeiter sind freundlich, man fühlt sich gleich wie zu Hause. An der Bar werden alkoholische und Erfrischungsgetränke zu günstigen Preisen angeboten. Legendär sind auch die Schaumpartys in der K13-Sauna, auf denen Menschen aller Altersgruppen gemeinsam feiern. Ob Spaß oder Erholung – in der Oldenburger Gaysauna kommen alle Besucher auf ihre Kosten!

Schwule Sauna Oldenburg: Lohnt sich der Besuch in der K13 Club-Sauna?

Für eine Stadt dieser Größe, hat Oldenburg seit jeher eine überraschend abwechslungsreiche Gay-Szene zu bieten. Schwule Männer aus ganz Norddeutschland kommen gerne zum Feiern und Saunieren in die Stadt. Auch wenn du deinen Gayurlaub an der Nordsee verbringst, lohnt sich ein Abstecher nach Oldenburg. Über die Autobahn gelangst von der Nordseeküste aus in knapp einer Stunde mit dem Auto nach Oldenburg

Die Gäste der K13 Club-Sauna sind in der Regel etwas älter (vor allem die Stammbesucher), aber dies ist in den meisten schwulen Saunen der Fall. Am Wochenende ist das Publikum aber etwas jünger. Am Youngster-Tag haben alle Männer bis einschließlich 24 Jahre (ab 18 Jahren, Ausweis nicht vergessen) freien Eintritt! Sie zahlen dann lediglich, was sie verzehren (Mindestverzehr 3 Euro). Unter der Woche ist am Dienstag und Donnerstag am meisten los. An den restlichen Wochentagen muss man sein Glück einfach mal probieren. Ich bin bisher eigentlich bei jedem Besuch auf meine Kosten gekommen.

Öffnungszeiten:

Im Winter (15. September bis 15. Mai):

  • Montag – Freitag: 13-24 Uhr
  • Samastag: 14 Uhr bis Sonntag 24 Uhr

Sommer (15. Mai bis 15. September):

  • Montag bis Freitag: 15 – 24 Uhr
  • Samstag  14 Uhr bis Sonntag 24 Uhr

Adresse:
K13 – Club Sauna
Klävemannstraße
26123 Oldenburg

Homepage: https://k13-sauna.de/

Aktuelle Information: Die K13-Sauna ist nach der „Corona-Pause“ wieder geöffnet. Die reduzierten Öffnungszeiten lauten: Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag 15 – 24 Uhr. Die Dampfsauna ist noch geschlossen und auf Aufgüsse muss leider ebenfalls verzichtet werden. Zudem gelten die üblichen Corona-Regeln: Abstand, Mund-Nase-Schutz (außer beim Sitzen, Liegen und Duschen), Registrierung. Trotzdem solltet ihre gerade jetzt die Gaysauna in Oldenburg mit eurem Besuch unterstützen!!

 

Wie hat Dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Stimmenzahl: 3

Bisher keine Stimmen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Da dir dieser Beitrag gefallen hat...

Folge mir auf Social Media!

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für Dich nicht hilfreich war!

Lass uns diesen Beitrag verbessern!

Sag uns, wie wir diesen Beitrag verbessern können!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.