Zum Inhalt springen

Gaysauna Hamburg: Besuch in Dragon Sauna (Erfahrungsbericht)

Gay-Sauna Hamburg: Besuch in der Dragon Sauna (Erfahrungsbericht)

Wenn Du eine Gaysauna in Hamburg suchst, führt kein Weg an der Dragon Sauna vorbei. Sie besteht seit über 20 Jahren und zählt zu den beliebtesten Schwulensaunen in Norddeutschland. Ich erzähle Dir in meinem heutigen Blogbeitrag über unsere Erfahrungen in der Dragon Sauna Hamburg.

Gay-Sauna Hamburg: Erfahrungsbericht über Besuch in Dragon Sauna

Wir besuchten die Gaysauna in Hamburg an einem späten Samstagnachmittag, nach einem Shopping-Bummel und Mittagessen mit Freunden.

Praktisch: Wenn Du von außerhalb kommst, kannst Du bequem mit dem Zug anreisen, denn die Dragonsauna liegt nur etwa vier Gehminuten vom Hamburger Hauptbahnhof  entfernt, mitten im Gay-Viertel von St. Georg. Die Lange Reihe (Hamburgs schwule Meile!), viele Gay Cafés und queere Clubs befinden sich nur wenige Meter von der Dragon Sauna entfernt. Einfacher geht es nicht!

Übrigens: In meinen Blog findest Du noch mehr Tipps für Gay-Reisen nach Hamburg!


Tom Rockets
(Werbung)

Dragon Sauna Hamburg: Die Austattung

Das Zentrum der Dragon Sauna Hamburg bildet die große Finnische Sauna. Sie bietet jede Menge Platz zum Saunieren und Entspannen. Besonders gut hat mir der Wellness- und Duschbereich gefallen. Er zeichnet sich durch sein modernes Design aus. Für erotisches Vergnügen stehen das Caldarium, die Dampfsauna mit Irrgarten, der Whirlpool und die große Cruising-Area im Keller zur Verfügung.

Cruising-Bereich in der Dragon Sauna Hamburg:

  • Spielwiese
  • 3 Glory Holes
  • 2 Kinos
  • 4 Videokabinen
  • Sling
  • Andreaskreuz
  • Darkroom mit Sling
  • 9 Wechselkabinen

Trotz der üppigen Ausstattung war der Cruising Bereich bei unserem Besuch leider total leer. Vielleicht ist es an anderen Tagen voller? Oder lag es daran, dass er von manchen Gästen aufgrund seiner Lage im Untergeschoss schlicht übersehen wird? Zumindest ich hatte den Eingang zur Cruising Area zuerst total übersehen!

Für alle Männer, die genug von Saunieren und Cruisen haben, gibt es in der Dragon Sauna auch einen schönen Bar-Bereich mit einem großen Fernseher. Hier kannst Du etwas trinken oder leckere Speisen gegen den kleinen Hunger bestellen. Die Gay Sauna in Hamburg bietet somit alles, was das Herz schwuler Männer begehrt!

Eintrittspreis: Was kostet der Eintritt in die Hamburger Gaysauna?

Der günstigste Eintrittpreis liegt bei 21,50 €. Dafür erhältst du ein Handtuch und einen Spint. Die maximale Aufenthaltsdauer beträgt acht Stunden. Jede weitere Stunde kostet 3,00 €.

Gegen Aufpreis kannst Du auch eine Einzelkabine (30 Euro) oder eine Doppelkabine (55 Euro) buchen. Jede weitere angefangene Stunde kostet dann 6 Euro, bzw. 9 Euro. Ein Besuch in der Dragon Sauna ist im Vergleich zu anderen Gaysaunen also nicht ganz billig.

Fazit: Ist die Dragonsauna Hamburg einen Besuch wert?

Die Dragonsauna in Hamburg überzeugt durch nettes Personal und sehr gepflegte Räumlichkeiten. Das Essen schmeckt super und die Preise sind fair. Ein weiterer Pluspunkt: Kondome und Gleitgel stehen den Gästen kostenlos zur Verfügung. Das ist leider nicht in allen Gaysaunas der Fall! Die Dragon Sauna geht hier also mit gutem Beispiel voran. Und sogar auf den Toiletten stehen Desinfektionsmittel parat.

Wer in Hamburg ist und einen sauberen Ort zum Entspannen oder für Sex sucht, ist in der Dragon Sauna genau an der richtigen Adresse!

Adresse:
Dragon Sauna
Pulverteich 37
20099 Hamburg
Telefon: 040 240514
Internet: https://www.big-honcho.com/

Schlagwörter:

2 Gedanken zu „Gaysauna Hamburg: Besuch in Dragon Sauna (Erfahrungsbericht)“

  1. Hallo Peter, vielen Dank für deine Frage. Das nächste Parkhaus ist das HAMPARK-Parkhaus NEUES STEINTOR.

    Oder du nimmst einfach die Bahn: Vom Hauptbahnhof sind es zu Fuß nur acht Minuten bis zur Sauna.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert