Erwachsenenhotels Gran Canaria (Adults only): Kinderfreie Hotels

Kinderfreie Erwachsenenhotels auf Gran Canaria (Adults only)

Bei dem Begriff Erwachsenenhotels denken viele Menschen an eine frivole Einrichtung wie einen Swinger Club. Doch weit gefehlt: Während Familienhotels und Kinderhotels bereits weit verbreitet sind, erfreut sich mittlerweile auch der Gegentrend einer großen Beliebtheit: Hotels ohne Kinder! Was unterscheidet ein kinderfreies Hotel auf Gran Canaria von einem normalen Hotel?

  • Erwachsenenhotels sind ausschließlich für Gäste ab einem Alter von 14, 16 oder 18 Jahren bestimmt
  • Kein lautes Kindergeschrei
  • Großes Angebot an sportlichen Aktivitäten
  • Hochwertige Wellness-Angebote für Erwachsene
  • Kinderfreie Hotels sind meist 4- oder 5-Sterne-Unterkünfte
  • Ruhe und Erholung

Erwachsenenhotels auf Gran Canaria (Adults only)

Auf Gran Canaria gibt es bereits eine große Auswahl an Erwachsenenhotels. Leider gibt es bei den meisten Buchungsseiten keinen speziellen Filter, um gezielt nach Adult-Only-Hotels ohne Kinder zu suchen. Aus diesem Grund habe ich dir ein Liste der besten kinderfreien Hotels auf Gran Canaria zusammengestellt. Ich habe die Unterkünfte nach Orten sortiert.

Gran Canaria: Kinderfreie Hotels in Playa del Ingles

Playa del Ingles liegt im Süden von Gran Canaria. Es ist der größte Urlaubsort der Insel. Durch das Yumbo Center und die Dünen von Maspalomas ist der Ort auch bei schwulen Touristen sehr beliebt. Einige Erwachsenenhotels werden hauptsächlich von homosexuellen Urlaubern gebucht. Heterosexuelle Gäste sind aber ebenfalls willkommen. Diese Hotels werden deshalb als heterofriendly bezeichnet. Ob hetero oder homo: Hier findest du ausschließlich kinderfreie Hotels für den perfekten Urlaub ohne Kinder(*):

Du möchtest ein Men-Only-Hotel buchen? Eine Liste mit einen Gay-Hotels auf Gran Canaria habe ich hier zusammengestellt.

Gran Canaria: Hotels nur für Erwachsene in Maspalomas

Maspalomas liegt direkt neben Playa del Ingles. Der Ort ist für seine weitläufigen Sanddünen und das Naturreservat bekannt. Das Highlight ist die elegante Promenade mit feinen Restaurants und luxuriösen Boutiquen.

Gran Canaria: Hotels ohne Kinder in Puerto Rico

Puerto Rico ist ein beliebter Ferienort an der Westküste von Gran Canaria. Auch dort findest du mittlerweile eine große Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen ohne Kinder.

Erwachsenenhotels Gran Canaria: Urlaub ohne Kinder
Erwachsenenhotels Gran Canaria: Urlaub ohne Kinder

Vorteile eines kinderfreien Erwachsenenhotels auf Gran Canaria

Wir haben schon mehr als 10x Urlaub auf Gran Canaria gemacht. Die genaue Zahl wissen wir leider nicht mehr. Als schwules Paar möchten wir unseren Urlaub nicht in einem reinen Gay-Hotel verbringen. Zu Beginn haben wir häufig in normalen Hotels gewohnt. Auch wenn uns die Unterkünfte allesamt sehr gut gefallen haben, wurden wir in aller Frühe häufig vom Krach der kleinen Kinder aus dem Nachbarzimmer geweckt. Am Pool konnte man vor lauter Geplansche und Geschrei der Kinder nicht entspannen.

Ein geruhsamer Urlaub ohne Kinder ist für uns nicht moralisch verwerflich. Für Eltern mit Kindern gibt es schließlich genügend Familienhotels, in denen die Angebote speziell auf den Nachwuchs ausgerichtet sind. Zum Wohle des eigenen Blutdrucks freuen wir uns daher über den Trend der Erwachsenenhotels.

(*Hinweis: Dieser Artikel enthält Empfehlungslinks. Wenn du über diese Links ein kinderfreies Hotel auf Gran Canaria buchst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich ändert sich der Preis jedoch nicht!)

3 Gedanken zu „Erwachsenenhotels Gran Canaria (Adults only): Kinderfreie Hotels

  1. Ohhh danke dir lieber Gott für Adults only Hotels.
    Allein wenn man beim Frühstücken kein Baby heulen hört sondern das Rauschen des Meeres wird einem bewusst wie super Erwachsenen Hotels sind.
    Toller Artikel & Danke für die Tipps :)

  2. Ich war letztes Jahr im herbst, das ich immer noch für die beste Reisezeit für die Kanaren halte, im neu umgebauten RIU Palace Palmeras. Hier waren wenig bis keine kinder vorhanden, auch am Pool war es sehr ruhig. Mit dem All Inclusive Angebot, das man ja nicht nutzen muss, war das ganze eine runde Sache. Im übrigen, warum habt ihr das RIU Don Miguel nicht hier aufgeführt, das ist doch auch ein reines Adults only Hotel und mehr nur beliebt bei den gays, wenn auch nur mit 3 Sternen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert