Stargayte Gaysauna Leipzig Erfahrungen

Stargayte Gaysauna Leipzig: Gay-Sauna für schwule Männer

In diesem Blogbeitrag nehme ich dich mit auf einen aufregenden Besuch in der Stargayte-Sauna. Als schwuler Reisender ist es für mich immer wichtig, neue Orte und Erfahrungen zu entdecken, und die Gaysauna in Leipzig hat mich definitiv nicht enttäuscht. Ich war beeindruckt von der modernen Ausstattung, der entspannten Atmosphäre und der freundlichen Stimmung. Wenn du also auf der Suche nach einem besonderen Ort zum Entspannen, Feiern oder neue Freunde finden bist, dann lies weiter und lass dich von meinen Erfahrungen in der Stargayte Sauna inspirieren!

1. Gaysauna Leipzig: Stargayte Sauna

Die Stargayte-Sauna in Leipzig ist mit 2.600 Quadratmetern eine der größten Gay-Saunen Deutschlands. Sie liegt sehr zentral in der Innenstadt und ist daher gut zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Von unserem Hotel waren es nur knapp 10 Minuten zu Fuß bis zur Stargayte. Die Gaysauna wurde 2013 von den neuen Besitzern frisch renoviert und umgebaut. Auf zwei wirklich riesigen Etagen findet man in der Stargayte alles, was das schwule Saunaherz begehrt!

2. Stargayte Ausstattung

Als eine der bekanntesten Gay-Saunen Deutschlands bietet die Stargayte-Sauna eine breite Palette an Einrichtungen und Dienstleistungen für schwule Männer. Ob man sich entspannen oder einfach nur Spaß haben möchte: Die Stargayte-Sauna hat alles, was man braucht.

Ich werde nun näher auf die verschiedenen Bereiche der Einrichtung eingehen und dir zeigen, warum die Stargayte-Sauna ein unvergessliches Erlebnis ist.

  • Bar mit Restaurant
  • Massagestudio
  • Finnische Sauna
  • Infrarotsauna
  • Infrarot-Duftbad
  • Großes Dampfbad
  • Jet-Whirlpool
  • Whirlpool-Grotte
  • Wintergarten
  • Freiluftgarten

Wie es sich für eine gute Gaysauna gehört, gibt es in der Stargayte Leipzig natürlich auch gemütliche Ruhezonen, Mietkabinen und kostenlose Ruhekabinen. In die Kabinen kann man sich entweder zum Entspannen allein zurückziehen oder für Spaß und Action zu zweit!

Ein Saunabesuch kann auch anstrengend sein. Ob durch ausgiebiges Schwitzen oder aufregende Action: Wer zwischendurch eine Stärkung braucht, kann sich im Saunarestaurant stärken. Dort gibt es preiswerte Speisen und Getränke!

3. Wie ist das Publikum in der Gay Sauna Leipzig?

Das Publikum in der Gay Sauna Leipzig ist bunt gemischt: Man trifft sowohl ältere als auch jüngere Leute. Es gibt aber auch spezielle Themenabende: So findet mittwochs der sogenannte „Daddy’s Day“ statt (Männer ab 55 Jahren erhalten an diesem Tag bis 16 Uhr 4 Euro Rabatt auf den Eintrittspreis). Wer also auf reifere Männer steht, sollte seinen Saunabesuch am besten auf einen Mittwoch legen.

Der Sonntagnachmittag steht dagegen unter dem Motto „Junior’s Day“. Generell sind die Gäste am Wochenende auch jünger als an Werktagen. Es ist also für jeden Geschmack etwas dabei!

Stargayte-Sauna: Die schwule Sauna in Leipzig
Stargayte-Sauna: Besuch in der schwulen Sauna in Leipzig

4. Wann ist am meisten los?

Wie in den meisten Gaysaunen ist auch in der Stargayte am Wochenende am meisten los. Wer es bei seinem Besuch aber etwas ruhiger angehen lassen und alle Einrichtungen in Ruhe genießen möchte, dem empfehle ich einen Besuch unter der Woche.

Übrigens: Jeden zweiten und letzten Freitag im Monat dürfen auch Frauen (egal ob hetero, bisexuell oder lesbisch) in die Stargayte-Sauna. Wer also nicht auf nackte Frauen steht, sollte vor dem Besuch der Gaysauna in Leipzig immer genau auf das Datum achten! Da am sogenannten „Open Day“ auch viele Paare in die Gaysauna kommen, ist dieser Tag ideal, um leckere Bi-Jungs kennenzulernen!

5. Öffnungszeiten

  • Montag: Ruhetag
  • Dienstag:  13-02 Uhr (Open Day)
  • Mittwoch: 13-24 Uhr (Daddy’s Day)
  • Donnerstag: 13-24 Uhr
  • Freitag: 13-03 Uhr
  • Samstag: 13 Uhr Nonstop bis Sonntag 24 Uhr
  • Sonntag: Ab 15 Uhr Junior Day

6. Adresse

Stargayte Sauna
Otto-Schill-Straße 10
04109 Leipzig

Telefon: 0341-9614246
Homepage: https://www.stargayte.de/

7. Fazit: Lohnt ein Besuch in der Stargayte Gaysauna Leipzig?

Aufmerksame Leser meines Reiseblogs wissen, dass ich schon viele Gaysaunen in Deutschland und der Welt besucht habe. Die Stargayte Sauna ist eine der saubersten Gaysaunen, die ich je gesehen habe. Auch das freundliche und aufmerksame Personal hat mir sehr gut gefallen. Die Preise sind erschwinglich. Wer einen Ort für Vielfalt und Toleranz in Ostdeutschland  sucht, ist hier genau an der richtigen Adresse.

Alles in allem kann ich definitiv sagen, dass sich ein Besuch in der Stargayte Gaysauna in Leipzig lohnt. Die moderne Ausstattung, die entspannte Atmosphäre und das freundliche Ambiente sorgen für ein unvergessliches Erlebnis. Ob zum Entspannen, neue Freunde finden oder einfach nur zum Feiern, die Stargayte Sauna bietet alles, was das schwule Herz begehrt. Besonders beeindruckt hat mich auch das breite Angebot an Events und Themenabenden, die immer für Abwechslung sorgen. Ich kann die Stargayte-Sauna in Leipzig jedem Gay-Reisenden wärmstens empfehlen, der auf der Suche nach einem besonderen Ort zum Entspannen und Erleben ist.

Die Gaysauna in Leipzig ist ein Muss für jeden schwulen Saunagänger!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert