Gaysauna Zürich

Gaysauna Zürich: Mein Besuch in Renos Relax Gay Sauna

Zürich ist zweifellos die LGBT-Hauptstadt der Schweiz und eine kosmopolitische Stadt im Herzen unseres südlichen Nachbarlande. Neben einer Vielzahl von Bars, Cafés und Veranstaltungsorten für Schwule gibt es gleich mehrere Gaysaunen in Zürich. Eine davon ist die Gay Sauna Renos Relax.

Gaysauna Zürich: Gay Sauna Renos Relax

Die Stadt ist vor allem als globales Zentrum für internationales Bank- und Finanzwesen bekannt. Doch ganz egal, ob du beruflich oder als Tourist in Zürich bist: Wenn du als schwuler Mann am Abend oder am Wochenende entspannen möchtest, in der Besuch in einer Gaysauna immer eine gute Idee!

Gay Sauna Renos Relax in Zürich
Gay Sauna Renos Relax in Zürich

Die Renos Relax Gaysauna befindet sich im Zentrum von Zürich, genauer gesagt im Kreis 4. Sie wurde erst im Frühjahr 2020 erneuert und kann in nur wenigen Minuten vom Hauptbahnhof, per öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreicht werden. Die? Langstrasse und der Helvetiaplatz befinden sich nur wenige Schritte von der Sauna entfernt. Dort findest du auch genügend Parkplätze, auf denen du dein Auto parken kannst. Am einfachsten erreichst du Renos Relax Sauna jedoch mit den öffentlichen Verkehrmitteln oder zu Fuß.

Ausstattung der Renos Relax Gaysauna in Zürich

Renox Relax Gaysauna in Zurück lässt für schwule Männer keine Wünsche offen. Zur Entspannung stehen den Besuchern ein großes Dampfbad, eine Finnische Trockensauna, die Bio-Sauna, ein Abkühlbecken sowie ein Schaumbad zur Verfügung. Für Sex und Action bieten die große Cruising-Are und der Dark-Room beste Vorraussetzzungen. Hier findest du Glory-Holes, Spielwiesen, Slings und Fuck-Böcke sowie ein Gyn-Stuhl. Solltest du eine intimere Atmosphäre bevorzugen, kannst du dich mit deiner Eroberung selbstverständlich auch in eine private Kabine zurückziehen. ?

Cruising Area in Renos Relax Gaysauna Zürich
Cruising Area in Renos Relax Gaysauna Zürich

Und wenn du nach dem Saunagang oder heißem Männersex eine Abkühlung brauchst, empfehle ich einen kühlen Drink an der Bar! Hier kannst du aus einer kleinen, aber ausreichenden Auswahl an Getränken und Speisen wählen.

Zur Entspannung werden in der Sauna außerdem Massagen von Profi-Masseuren angeboten.

Publikum & Events in Renos Relax Gay Sauna Zürich

Renos Relax Gay Sauna in Zürich ist ein beliebter Treffpunkt für homosexuelle Männer. An zwei Tagen ist die Sauna aber auch für Frauen, Paare sowie bisexuelle, heterossexuelle und transsexuelle Menschen geöffnet.

Jeder ersten Freitag im Monat ist zudem allen Fetisch-Liebhabern/innen gewidmet. Weitere Spezial-Events sind der „Youngsta Day“, der „Bärentag“, der „Maskenball“ sowie die „Dark & Naked“-Veranstaltung:

  • Youngsta Day: Jeden Samstag ab 20 Uhr zahlen junge Gays bis zum Alter von 30 Jahren einen günstigen Eintrittspreis von nur CHF 10 (bitte Ausweis an der Kasse bereithalten).
  • Bärentag: Am ersten Donnerstag des Monats wird die Renos Relax Gay Sauna den behaarten Männern und ihren Liebhabern überlassen.
  • Mixed: Jeden Dienstag und Freitag haben auch Frauen, Paare, Bisexuelle, Heteros und Transsexuelle Zutritt
  • Maskenball: An jedem Donnerstag eines ungerade Monats findet die Maskensauna statt.
  • Dark & Naked: An jedem ersten Samstag des Monats ab 20 Uhr wird das Licht gedämmt. Du kannst auf dein Saunatuch verzichten.
  • Fetisch: An jedem ersten Freitag des Monats treffen sich die Zürcher Fetisch-Freunde in der Gaysauna

Fazit: Lohnt sich der Besuch?

Renos Relax Gay Sauna in Zürich ist eine sehr schöne und saubere Sauna! Besonders gut haben mir das freundliche Personal und das gemischte Publikum. Der Großteil der Besuch ist zwar etwas älter, aber das ist in den meisten Schwulensaunen der Fall. Da ich überwiegend auf ältere Männer stehe, war das sowieso kein Problem für mich. Und für alle, die auf jüngere Kerle stehen, gibt es den Youngsta Day! :-)

Ich hatte bei meinem Besuch auf jeden Fall viel Spaß und komme gerne wieder, wenn ich mal wieder in der Stadt bin!

Öffnungszeiten:

  • Montag bis Donnerstag: 12 – 21 Uhr
  • Freitag und Samstag: 12 – 23 Uhr
  • Freitag und Samstag Nachtsauna: 12 – 6 Uhr
  • Sonntag und Feiertage: 12 – 21 Uhr

Eintrittspreise:

  • Erwachsene: CHF 38
  • Studenten (mit Ausweis, bis 30 Jahre): CHF 28
  • Youngsta (bis 25 Jahre): CHF 25
  • Teenie (bis 20 Jahre): CHF 18
  • Bi-Paare: CHF 35
  • Late Night Entry (Montag, Mittwoch, Donnerstag & Sonntag jeweils ab 19 Uhr): CHF 25
  • Weekend Card: CHF 75
  • Frauen: gratis

Adresse:

RENOS RELAX Gay Sauna
Kernstrasse 57
8004 Zürich

Telefon: +41 (0)44 291 63 62
E-Mail: info@renos-relax.ch
Homepage: https://www.renos-relax.ch

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.