Zum Inhalt springen

Gaysauna Freiburg: RundO Sauna Club & Thermos Club Sauna

In Freiburg gibt es eine lange Tradition von Gaysaunen, die als Ort der Begegnung und des Austauschs für homosexuelle Männer dienen. Diese Saunen bieten nicht nur die Möglichkeit, sich zu entspannen und fit zu halten, sondern auch die Chance, andere Gleichgesinnte kennenzulernen und neue Freundschaften zu schließen. Da wir auf unserer Reise zum Lago Maggiore in Italien einen Zwischenstopp im Breisgau einlegten, nutzten wir die Gelegenheit, die beiden Schwulensaunen in Freiburg zu besuchen. In diesem Blogbeitrag berichte ich dir von meinen Erlebnissen und Erfahrungen im RundO Sauna Club und in der Thermos Club Sauna.

1. RundO Sauna Club

Der RundO Sauna Club in Freiburg ist ein beliebter Treffpunkt für homosexuelle Männer in der Region. Der Club wurde bereits 1984 gegründet und gehört damit zu den ältesten Gaysaunen in Deutschland. Er bietet seinen Besuchern eine große Auswahl an Annehmlichkeiten, darunter eine finnische Sauna, eine Bio-Sauna, eine Dampfsauna, eine Infrarotkabine, einen Ruhe- und Entspannungslounge mit Saunamusik sowie eine Terrasse mit Sitzecke und Sonnenliegen. Ein weiteres Highlight der Schwulensauna ist die großzügige und gut ausgestattete Duschen und Umkleidebereich. Hier kann man sich gut vorbereiten und nach dem Saunagang erfrischen.

Der RundO Sauna Club legt großen Wert auf Sauberkeit und Hygiene. Hier gibt es ein eigenes Reinigungsteam, das den Club täglich gründlich säubert und desinfiziert.

Diese Freiburger Gaysauna ist ein Ort, an dem man sich entspannen und neue Leute kennenlernen kann. Es ist eine Oase für homosexuelle Männer, die eine saubere und gut geführte Sauna suchen, und ein Ort, an dem man sich willkommen und akzeptiert fühlt.

Vorteil: Die Sauna liegt außerhalb von Freiburg in einem Industriegebiet. Wenn du mit dem Auto anreist, brauchst du daher nicht lange nach einem Parkplatz zu suchen, sondern kannst dich direkt ins Vergnügen stürzen!

Wir hatten hier ein paar angenehme Stunden. Die Saunaausstattung war in Ordnung. Eine Aufgussgelegenheit wäre eine gute Ergänzung gewesen. Die Cruising-Area war ausreichend groß, alles war sauber und das Personal freundlich. Der Whirlpool war gut. Wir werden eventuell wiederkommen, falls wir das nächste Mal in Freiburg sind. Obwohl wir sie nicht in Anspruch genommen haben, halten wir die Übernachtungsmöglichkeit für eine praktische Option.

Adresse:
RundO Sauna Club
Ziegelhofstr. 230
79110 Freiburg im Breisgau

Telefon: 0761-88665922
E-Mail: info@rundo-saunaclub.de
Homepage: https://www.rundo-saunaclub.de

2. Thermos Club Sauna

Die Thermos Club Sauna ist die zweite Gaysauna in Freiburg.  Sie wurde bereits 1977 eröffnet. Hier findest du auf einer Fläche von 250 m² ein persönliches und individuelles Ambiente. Aufgrund der Nähe zum Bahnhof ist diese Schwulensauna besser zu erreichen, wenn du mit dem Zug anreist.

Im Erdgeschoss findest du den Nassbereich mit Duschen, Dampfbad und finnischer Sauna. Hier finden regelmäßige Aufgüsse statt. Außerdem befinden sich im Erdgeschoss der Barbereich und eine Raucherzone. Hier kannst du dich mit den anderen Gästen unterhalten und leckere Drinks genießen. Im Obergeschoss gibt es Einzelkabinen und Ruheräume, einen Slingraum sowie einen großen Videoraum. D

Auch die Thermos Club Sauna ist ein beliebter Treffpunkt für die LGBTQ+ Community in Freiburg und Umgebung. Hier kannst du dich entspannen, erotische Abenteuer erleben und nette Männer kennenlernen. Das Publikum dieser Gaysauna ist bunt gemischt: Hier triffst du Gays aus allen Altersgruppen. Ob junger Twink oder oder älterer Muskelbär: In Thermos Club Sauna sind alle homosexuelle Männer herzlichst willkommen .

Insgesamt bietet der Thermos Club Sauna eine gemütliche und entspannende Atmosphäre und einen gut ausgestatteten Ruhe- und Entspannungsbereich. Der Besuch in dieser Schwulensauna ist eine gute Möglichkeit, um die Seele baumeln zu lassen und sich von der stressigen Alltagsroutine zu erholen. Für homosexuelle Männer ist es ein Ort, an dem sie sich willkommen und akzeptiert fühlen, und der ihnen die Möglichkeit gibt, andere Gleichgesinnte kennenzulernen und neue Freundschaften zu schließen. Das Publikum ist sehr angenehm, mit Vertretern aller Altersgruppen und Körperformen. Jeder wird unabhängig von seinem Aussehen akzeptiert. Es gibt viele Stammgäste und die Stimmung ist gut und ungezwungen sowohl in der Bar als auch in den oberen Räumen. Der Besuch hat uns sehr gut gefallen und wir werden auf jeden Fall wiederkommen, wenn wir in der Stadt sind.

Adresse:
Thermos Club Sauna
Lehener Strasse 21
79106 Freiburg

Telefon: 0761 – 27 52 39
Homepage: https://www.thermos-club-sauna.de/

3. Fazit: Welche Gaysauna in Freiburg ist die beste?

Im Vergleich zu anderen Großstadtsaunen sind die beiden Gaysaunen in Freiburg eher klein. Doch in beiden Häusern wurden wir freundlich empfangen. Es war überall freundlich und die anderen Gäste waren sehr angenehm. Hier ist für jeden Geschmack ein passender Mann dabei.

Auch wenn sie schon ein paar Jahre älter ist, hat uns Thermos Club Sauna jedoch ein wenig besser gefallen. Die Gäste und das Personal waren hier ein wenig freundlicher. Zudem gefiel uns die übersichtliche Infrastruktur. Sie ist zwar etwas schlichter, erfüllt aber den Zweck der Einrichtung.

Gaysauna Freiburg
Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert