Gay-Radiosender

Die 10 besten Gay-Radiosender: Schwule Internetradios

In Zeiten von Netflix, Spotify und Podcasts ist es gar nicht so einfach, sich einfach mal berieseln zu lassen. Denn genau das macht einen Gay-Radiosender für mich aus: Ich vermisse das Gefühl, das Radio einzuschalten und sich überraschen zu lassen. Heute höre ich Musik hauptsächlich über selbsterstelle Playlists in Spotify. Als Kind saß ich dagegen stundenlang vor meinem Kassettenrekorder, um meine Lieblingslieder aufzunehmen. Später lernte ich über Sendungen wie „Treibhouse“ auf Einlive, die HR3-Clubnight oder die „Steve Mason Experience“ auf BFBS die neuesten House- und Technotracks kennen. Leider sind meine Tapes aus den 1990ers nach diversen Umzügen verlorengegangen. Ich würde sie gerne mal wieder hören.

Die besten Gay-Radiosender

Die deutsche Radiolandschaft ist in einem grauenhaften Zustand. Doch zum Glück gibt es ja das Internet: Über zahllose Online-Radiosender aus der ganzen Welt können wir heutzutage Sender aus der ganzen Welt hören. Doch auch deutsche Gay-Radios streamen ihr LGBT-Programm an ein schwules, lesbisches und transgender Publikum. Auf dieser Seite habe ich die zehn besten Gay-Radiosender für dich zusammengestellt!

Übrigens: Kennst du schon meine Spotify-Playlist für schwule Musik?

GayFM

GayFm gilt als Deutschlands größtes Radio für Gays. Das Internetradio aus Berlin sendet bereits seit 2004 die neuesten Dance Hits und exklusivsten Remixe aus der ganzen Welt! Neben guter Laune bietet GayFM auch Szenetipps für die schwul-lesbische Hörerschaft.

Hier hören: https://www.gayfm.de/

Pride1 Radio

PRIDE1 ist ein deutscher Radiosender für LGBT und ihre Freunde. Hier hörst du Live-Sendungen, Nachrichten aus der queeren Welt sowie aktuelle Musik von Pop über Schlager bis Electro und Dance.

Hier hören: https://pride1.de/

LULU FM

LULU FM bezeichnet sich selbst als „Gay-Wohlfühlradio“. Gesendet wird eine vielseitige Musikmischung: Gay-Hits, Dance, Charts und Lounge aus vier Jahrzehnten. Das Programm wird der Tageszeit angepasst. Außerdem kannst du hier die aktuellsten News aus der Musik- und Schwulenszene hören.

Hier hören: https://lulu.fm/

Oriental Gay-Radio

„Du bist nicht allein, wo immer du herkommst!“ – So lautet die Message des Oriental Gay-Radios. Hier treffen internationale schwule Ikonen und Hymnen auf moderne Pop- und Tanzrhythmen aus der Türkei und dem Nahen Osten!

Hier hören: https://laut.fm/oriental-gay-radio

Gaydio

Gaydio ist ein schwuler Sender für Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender in Großbritannien. Gaydio war der erste LGBT-FM-Radiodienst Großbritanniens, als er im Jahr 2010 startete. Mit der Übernahme von Gaydar Radio im Jahr 2013 wurde das digitale Radio erweitert. Der Sender zieht monatlich rund 850.000 Hörer an und ist damit eine der größten LGBT-Medienplattformen in Großbritannien.

Hier hören: https://www.gaydio.co.uk/

Yumbo FM

Wie der Name schon vermuten lässt, sendet dieser schwule Radiosender live aus Playa del Ingles an der Südküste von Gran Canaria. Wer schon einmal eine Nacht im Yumbo Centre verbracht hat, kann hier wieder in heißen, kanarischen Urlaubserinnerungen schwelgen! Neben internationalen Hits gibt es hier auch jede Menge spanische Musik auf die Ohren!

Hier hören: https://yumbofm.com/

PRIDE Radio

Amerikannischer Radiosender mit Tanz- und Popmusik für die LGBTQ + Community mit DJs, die über Neuigkeiten und aktuelle Ereignisse in der Community diskutieren.

Hier hören: https://prideradio.iheart.com/

Hits Radio Pride

Diese englische Gay-Radio sendet Hits ohne Ende für die die LGBTQ+-Community.

Hier hören: https://planetradio.co.uk/hits-radio-pride/

ON Gay Radio

Dieses Spartenradio bietet auch einen eigenen Kanal für Gays. Zu hören gibt es Dance, Pop, Gay-Classics und Dragqueens im besten Mix.

Hier hören: https://www.gay-radio.org/

Voz Diversa Radio

Lust auf etwas Exotisches? Voz Diversa Radio ist ein Gay-Radiosender aus Guatemala Stadt!

Hier hören: https://de.streema.com/radios/Voz_Diversa_Radio

Weitere LGBT-Radiosender hören

Die oben genannten LGBT-Radiosender geben nur einen kleinen Überblick. Viele weitere Gay-Radios findest du u.a. in diesen Listen:

Manche Gay-Radiosender bieten auch eigene Apps für Android-Smartphone und Apple iphones an, über die Du das queere Radioprogamm empfangen kannst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Hören!

Welches ist dein Lieblingsender für Gays? Ich freue mich über deine Tipps für Gay-Radiosender in den Kommentaren unter diesem Blog-Artikel!

Wie hat Dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Stimmenzahl: 0

Bisher keine Stimmen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Da dir dieser Beitrag gefallen hat...

Folge mir auf Social Media!

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für Dich nicht hilfreich war!

Lass uns diesen Beitrag verbessern!

Sag uns, wie wir diesen Beitrag verbessern können!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.