Gay-Urlaub in den Bergen: Schwule Reisen ins Gebirge

Gayurlaub in den Bergen

Sommer, Sonne und Palmen – das Meer ist mit eines der beliebtesten Ziele für einen schwulen Urlaub. Doch es geht auch anders. Wie wäre es mit einem entspannenden und gleichzeitig aufregenden Gayurlaub in den Bergen? Denn man höre und staune: Es soll auch schwule Männer geben, die nicht nur an Partys, sondern an Ruhe und sportlichen Aktivitäten in der Natur interessiert sind. Ob im Sommer zum Wandern oder in der klaren Winterluft zum Skifahren – das Gebirge ist auch für Gays ein lohnendes Reiseziel.

Gay-Urlaub in den Bergen: Aktivreisen in der Gruppe buchen

Ich habe schon immer davon geträumt, in den Bergen Urlaub zu machen. Es scheint, dass alle meine Lieblingsbücher und -filme in einer Hütte irgendwo im Wald spielen. Obwohl ich kein großer Fan von Ungeziefer oder extremem Wetter bin, würde ich trotzdem gerne erleben, wie es ist, jeden Tag von Bäumen und Bergen umgeben zu sein. Jetzt, wo ich wegen Corona von zu Hause aus arbeite, ist das viel mehr möglich als früher. Aber es wird wahrscheinlich nie passieren, weil es so viele andere Dinge gibt, die ich zuerst mit meinem Leben anfangen möchte. Wenn ich also auf diesen Moment zurückblicke, werden alle meine Erinnerungen darin bestehen, dass ich in meinem Büro saß und die wunderschönen Naturszenen auf meinem Bildschirm betrachtete, während ich mir Podcasts über Geschäftsstrategien für Unternehmer anhörte.

Es gibt viele Möglichkeiten, einen tollen Urlaub in den Bergen zu verbringen. Wer nicht alleine reisen möchte, kann über spezielle Gay-Reiseveranstalter wie kerle.reisen oder Männer Natürlich einen Aktiv-Gruppenurlaub in den Bergen buchen. Hier stehen häufig Wanderreisen und Skiurlaub mit gleichgesinnten Kerlen zur Auswahl.

Diese Artikel sind auch interessant für dich:


Tom Rockets
(Werbung)

Gay-Hotels in den Bergen

(Hinweis: Dieser Artikel enthält Empfehlungslinks. Wenn du über diese sogenannten Affiliate Links eine Buchung tätigst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich ändert sich der Preis jedoch nicht!)

  • Wer lieber alleine oder mit dem Partner verreisen möchte, kann auch einen Urlaub in einem Gay-Hotel buchen. Empfehlenswert für den Wanderurlaub im Sommer ebenso wie dem Skiurlaub im Winter ist das Haus Romeo Alpine Gay Resort in Österreich. Dieses Gayhotel in den Tiroler Alpen bietet Dir mit einer Sauna und Bar bis zu wechselnden Events eine aufregende Zeit mit anderen Gays ab 18 Jahren.
  • Hotel Deutsche Eiche – Der Klassiker in München mit eigener Gaysauna ist der perfekte Ausgangspunkt für einen Trip in die Alpen.
  • In Deutschland wartet das Bier- & Wohlfühlhotel Gut Riedelsbach auf Gäste aus der LGBT-Community. In diesem Gay-Hotel im Bayerischen Wald erwarten Dich urige, einzigartige Zimmer, eine große Wellness-Oase mit FKK-Bereichen, eine gehobene Küche und Bier von der eigenen Gasthausbrauerei.
Skiurlaub schwul: Gay Ski Weeks sind ideal für homosexuelle Wintersportler
Skiurlaub schwul: Gay Ski Weeks sind ideal für homosexuelle Wintersportler

Gay-Reisen ins Gebirge im Winter: Schnee, Ski und Après-Ski Partys

Für eingefleischte Wintersportler und Partygänger bieten sogenannte SkiPride-Events etwas ganz Besonderes. In verschiedenen, Top-Urlaubsländern wie zum Beispiel die USA, Frankreich oder der Schweiz finden jährlich spezielle Gay Ski-Events statt.

Damit Du nicht lange suchen musst, hier eine Auswahl der besten Gay Ski Events für einen winterlichen Gayurlaub in den Bergen:

Aspen Gay Ski Week

Aspen, Colorado ist das El Dorado für Wintersport besessene Stars und Sternchen in den USA. Aber nicht nur die Großen der Filmbranche lassen sich hier gerne blicken. Jedes Jahr startet hier ein 7 Tage langes Gay Ski Festival. Genieße tagsüber die herrlichen Berge mit hervorragenden Wintersportmöglichkeiten und abends romantische Dinner, Filme, Konzerte und Partys pur.

Arosa Gay Ski Week, Schweiz

Auch die Schweiz kann mit einem 7 Tage langen Gay Ski Event punkten. Im Ferienort Arosa im Alpental Schanfigg findet im Januar 2021 die mittlerweile 16. Arosa Gay Ski Week statt. Hier erlebst Du eine berauschende Woche mit Partys, einer atemberaubenden Aussicht, Glitter und Glamour, urige Unterkünfte und spektakuläre Abfahrten.

Snow Gay Weekend, Boí Taüll, Spanien

Skifahren in Spanien? Auch das ist möglich. Das Skiresort Boí Taüll in Katalonien lädt jedes Jahr zu einem Gay Ski Wochenende ein. Alleine oder mit Deinem Partner erwarten Dich hier Entspannung pur, eine herrliche Natur, viel Schnee und natürlich Partys ohne Ende.

SWING Gay Ski Week, Lenzerheide, Schweiz

Ebenfalls in der schönen Schweiz, in den Bündner Bergen, steht einmal jährlich die Swing Gay Ski Woche auf dem Programm. Das Hotel Schweizerhof begrüßt seine Gäste mit einer Vielfalt verschiedener Zimmer. Skikurse und Skiguiding stehen ebenso auf dem Programm wie Partys und Dinner Abende.

European Snow Pride, Espace Killy, Frankreich

Diese Wochen darfst Du nicht verpassen, denn European Snow Pride ist die größte und erfolgreichste europäische Gay Ski Woche. Jedes Jahr im März treffen sich hier Gays aus aller Welt bei Poolpartys, Après-Ski Partys, Hundeschlittenfahrten und Shows.

Skeive Ski – Scandinavian Ski Pride, Hemsedal, Norwegen

Norwegen punktet ebenfalls mit einem Gay-Event in den Bergen. 3 Tage Ski- und Partyspaß erwarten Dich jedes Jahr in Hemsedal.

Gay Snow Happening, Sölden, Österreich

Eine der bekanntesten Gay Ski Events findet jährlich in Sölden statt. 2021 startet die Gay Skiwoche zum 21. Mal durch. Ein Top-Party-Angebot, Après-Ski Partys, Spiel und Spaß abseits der Pisten und eine herrliche Natur warten auf Dich.

Fazit: Schwuler Urlaub in den Bergen ist abwechslungsreich

Es muss nicht immer Gran Canaria oder Mykonos sein: Auch in den Bergen kannst du einen traumhaften Gayurlaub verbringen! Auch ich fahre mit meinem Mann gerne ins Gebirge. Da wir in Norddeutschland wohnen, wandern wir z.B. am Wochenende gerne im Harz oder im Sauerland. Und sogar auf unserer Lieblinsinsel Gran Canaria zieht es unser häufiger in die Berge im Landesinneren, als an den Strand.

Allerdings reisen wir lieber im Sommer ins Gebirge, denn Skifahren können wir leider beide nicht. Wo verbringst du lieber deinen Urlaub: Am Meer oder in den Bergen? Kennst du ein besonders schwulenfreundliches Hotel in den Alpen? Ich freue mich über deine Meinung in den Kommentaren unter diesem Artikel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert