Über mich

Hallo, mein Name ist Mario. Ich bin Experte im Bereich Gay-Reisen. Als leidenschaftlicher Reisender und Mitglied der LGBT-Community habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, einen sicheren und unterstützenden Reiseführer für queere Touristen bereitzustellen.

1. Wer bin ich?

Reiseblog schwul

Ich habe jahrelange Erfahrung im Reisen und kenne die Herausforderungen, denen sich LGBT-Reisende gegenübersehen. Dieser Blog ist eine Plattform, auf der ich mein Fachwissen und meine Erfahrungen teile, um anderen zu helfen, eine sichere und unvergessliche Reise zu erleben.

Mein Mann Matthias und ich sind seit dem Jahr 2000 ein Paar. Seit 2011 sind wir verheiratet. Wir wohnen in Minden, Westfalen und lieben es, die Welt zu bereisen. Unsere Lieblingsreiseziele umfassen Spanien, insbesondere die Kanarischen Inseln, Mallorca, Ibiza, Italien, Dubai, Thailand und auch Deutschland. Außerdem lieben wir Städtereisen in Städte wie Köln, Berlin, Hamburg, das Ruhrgebiet, London und Paris.

Wenn wir nicht unterwegs sind, genießen wir das Leben in unserem Haus und Garten.

2. Über dieses Reiseblog

Reiseblogger gesucht? Blog-Relations für Reiseblog-Kooperationen
Reiseblogger gesucht? Blog-Relations für Reiseblog-Kooperationen

Meine Inhalte werden sorgfältig recherchiert und basieren auf vertrauenswürdigen Quellen, um sicherzustellen, dass meine Empfehlungen zuverlässig und aktuell sind. Außerdem arbeite ich eng mit lokalen LGBT-Communitys und Reiseexperten zusammen, um sicherzustellen, dass meine Inhalte authentisch und relevant sind.

Auf dieser Seite findest Du umfassende Informationen zu den besten Gay-Hotels und -Reisezielen, einschließlich detaillierter Beschreibungen, Bewertungen und Fotos. Du kannst auch Erfahrungsberichte aus Gaysaunen und Tipps zu Clubs und Bars lesen, in denen Du sicher feiern und gleichgesinnte Menschen treffen kannst.

Mein Ziel ist es, LGBT-Reisenden eine sichere und unterstützende Reiseerfahrung zu bieten. Ich hoffe, dass dieser Blog eine hilfreiche Ressource für Dich sein wird, wenn Du Deine nächste Reise plant.

Dieser Blog ist eine Plattform, auf der ich mein Wissen und meine Erfahrungen teile, um anderen dabei zu helfen, sichere und unterstützende Reiseziele zu finden. Ich berichte über gay friendly Urlaub, gebe Tipps für die besten gayfriendly Hotels und verrate, wie man auf Reisen andere schwule Männer kennenlernen kann. Außerdem gebe ich auch Tipps für Länder, in denen Homosexualität nicht respektiert wird oder sogar illegal ist.

Als erfahrene Reisende und verheiratetes schwules Paar haben wir eine einzigartige Perspektive auf das Thema LGBT-Reisen. Durch unsere gemeinsamen Reisen und unsere jahrelange Erfahrung haben wir uns zur Aufgabe gemacht, eine umfassende und vertrauenswürdige Ressource für queere Touristen zu schaffen.

Diese Seite ist eines der führenden deutschsprachigen Reiseblogs für Gays. Als schwules Paar verbringen wir jeden Urlaub gemeinsam. Das Blog wird jedoch alleine von mir gepflegt: Ich schreibe alle Artikel und knipse die Fotos. Auf Reisen gibt es uns jedoch nur im Doppelpack.

3. Warum schreibe ich dieses Blog?

Als verheiratetes schwules Paar, das jahrelang gemeinsam reist, biete ich in meinem LGBT-Reiseblog eine einzigartige Perspektive auf das Thema gay friendly Urlaub. Ich berichte über Pauschalreisen, Städtereisen und Wochenendtrips und gebe Tipps für schwule Touristen, um andere Männer kennenzulernen und aufregende Nächte zu erleben.

Obwohl wir als Paar reisen, orientiert sich die Auswahl unserer Reiseziele und Unterkünfte nicht an unserer Sexualität. Wir reisen aus persönlichen Gründen und jeder Aspekt unserer Einzigartigkeit beeinflusst, wie, wo und warum wir reisen.

Ich stelle hier Reiseziele vor, die besonders gut für schwule Touristen geeignet sind, und gebe Tipps für gayfriendly Hotels. Außerdem gebe ich auch Reisetipps für Länder, in denen Homosexualität nicht respektiert wird oder sogar illegal ist.

Im Gegensatz zu vielen anderen Reisebloggern sehe ich mich nicht als Digitaler Nomade und lege großen Wert auf eine Trennung von Reisen und Arbeit. Obwohl ich als Selbständiger im Bereich Online Marketing mobil arbeiten kann, bevorzuge ich mein festes Büro in unserem Haus. Mein Mann arbeitet in Festanstellung und plant ebenfalls nicht, seinen Job aufzugeben. Das Gay-Reiseblog ist somit kein Geschäftsmodell, sondern ein Hobby, das aus unserer Leidenschaft für Reisen und unserem Engagement für die LGBT-Community entstanden ist.

4. Mein Reiseblog in den Sozialen Netzwerken

5. In der Presse

Ich bin oft als Experte für das Thema Gay-Reisen in Interviews, Zeitungen, Magazinen und anderen Reiseblogs gefragt und stehe bereitwillig Rede und Antwort.

5. Wie kannst du von diesem Reiseblog profitieren?

  • Mit unserem LGBT-Reiseblog möchten wir dich inspirieren, die Welt gemeinsam mit uns zu entdecken. Ob du nach schwulen Städtereisen oder Badeurlaub suchst, bei uns findest du eine bunte Vielfalt an Bildern und Reiseberichten.
  • Unterhaltung ist bei uns garantiert. In ausführlichen Reiseberichten teilen wir unsere persönlichen Erfahrungen mit dir und lassen dich an unseren Abenteuern teilhaben.
  • Zudem sind wir bestrebt, dir mit Tipps und Informationen weiterzuhelfen. Durch die Vermittlung unserer Erfahrungen und umfassenden Informationen zur Gesetzeslage für LGBT-Reisende möchten wir dir helfen, deine Reise sicher und unbesorgt zu planen.
  • Mit zahlreichen Informationen zu den unterschiedlichsten Destinationen und Reisearten möchten wir dir die Angst vor Ländern nehmen, die als weniger „gayfriendly“ gelten. Wir sind hier, um dir bei der Planung deiner nächsten Reise zu helfen!

6. Meine Berufliche Laufbahn

Seit 2010 arbeite ich als selbstständiger Onlinemarketing-Manager und kann auf umfassende Erfahrung im Bereich Online Marketing zurückgreifen. Meine Kunden sind hauptsächlich Reiseveranstalter und Hotels, bei denen ich meine Fähigkeiten im Online Marketing und meine Leidenschaft für Reisen und Bloggen einbringen kann.

Mein Abschluss in Informationsmanagement und Informationstechnologie an der Universität Hildesheim und meine früheren Tätigkeiten bei Reiseveranstaltern und in einer Online-Marketing-Agentur bieten mir ein solides Fundament an Wissen und Fähigkeiten, das ich in meiner Arbeit nutzen kann.

7. Einige besondere Augenblicke unserer Reisen

In unserem Reiseblog teilen wir mit dir einige besondere Momente unserer Reisen. Dabei kann es sich um besondere Landschaften, kulturelle Erlebnisse, kulinarische Entdeckungen oder einfach nur um besondere Momente mit Freunden und Familie handeln. Jeder besondere Moment ist einzigartig und wir freuen uns, ihn mit dir zu teilen.

Ich hoffe, dass dir mein Reiseblog gefällt.

Viele Grüße,
Mario

28 Gedanken zu „Über mich

  1. hey beingboring,

    cooler mix auf net-mix.org. ich verfolge deinen blog schon ne weile, immer schönes dabei.

    hör mal in meine mix auf net-mix rein: http://www.net-mix.org/djs/brilliant
    da müsste in den nächsten tage auch ein ganz neuer online gehen.
    oder schau auf republish.org rein, da poste ich sie auch.

    gruss aus berlin, daniel

  2. freut mich in so einem tollen blog unter „new&hot“ gelistet zu werden! :-)
    gruss aus berlin,
    achim

  3. Hallo, einen tollen Job machst du hier…

    Viele interessante Beiträge und immer auch ansprechend dargestellt (da zahlt sich das abgebrochene Germanistikstudium doch aus)…

    Eine Frage: Besteht nicht irgendwie die Möglichkeit den Blumfeld-Madonna RMX zu Ohren zu bekommen? Habe schon soviel von dem gehört (fast nur Positives) und wollte mir gerne selbst ein Bild davon machen. Ist es möglich, ihn mir per Mail zu schicken oder vielleicht nochmal irgendwo hochzuladen?

    Würd mich sehr über ne Antwort freuen.

    Mach weiter so und Gruß aus der Hauptstadt!

  4. Hallo,

    ich bin über Brohms Blog hier her gekommen. Am liebsten mag ich die Kategorie: Zuletzt gewittert.

    Hat mich heute wieder zum Lachen gebracht (-> Vater im Schlafanzug)

    Viele Grüße aus Bielefeld.

    Undine

  5. Netter Blog, nur schade dass man nicht wirklich sieht oder erfährt wer du bist. Man ist doch immer interessiert daran zu sehen wer diese ganzen Texte verfasst.
    ;-)

    Liebe Grüße

  6. Vielleicht hast Du ja Lust, einmal über das Mitsegeln in Italien zu berichten :) Würde mich freuen. Lieben Gruss, Helmut

  7. Hi habe euch per Zufall hier gefunden . Ich bin allerdings nicht Homosexuell sondern nur Bi und suche auch eigentlich für November / Dezember wieder nach einem schönem erholsamen Urlaub , wo ich mein Hobby das Sporttauchen mit schönen Riffen und somit auch Wracktauchen ausüben kann . Aber auch der Sex sollte dabei nicht zu Kurz kommen . Habt ihr da Tipps wo man beide der schönsten Sachen für mich erleben kann . Würde mich über Infos freuen . Ach das ich ein Latexfetisch habe kann ich ja auch mal ansagen , wird aber hier wohl nicht von Interesse sein denke ich . LG Ralf

  8. Hallo Ralf, danke für deine Frage. Über die große Gay-Szene auf Gran Canaria habe ich ja hier im Blog schon viel geschrieben. Auf der Insel kannst du auch gut tauchen. Ansonsten kann ich auch Thailand oder Bali empfehlen.

  9. Hallo Mario und Mathias,

    ich habe gestern bei Linkdin eine Anfrage von Alfred Proshman erhalten. Nach einer Rückwärtsbildersuche bin ich auf eueren tollen Blog gestoßen. Mario leider nutzt dieser Mensch dein Profil für eine Love Scamming Masche. Ich wollte euch Bescheid geben. Vielleicht wollt ihr was dagegen tun. Bei weiteren Rückfragen meldet euch gerne. Ich hoffe ihr liebt euch einfach ewig Lg

  10. Ich würde gern mit einem bi oder schwulen Mann auf die Reise gehn, träume schon lange davon.
    Wenn du einen Partner suchst melde dich, ich bin 65 mollig und immer gut drauf.

  11. Ich bin über 80 Jahre,jünger und noch gut Figur, würde gerne mal für 1 -2 Wochen mit jemanden Reisen der auch bi ist,natürlich getrennte kosten.ist jemand bereit,er muss Ordenlich und sauber sein,und nicht launisch sein vielleicht hat jemand intresse.

  12. Hallo zusammen.
    Mein Mann und ich sind begeisterte Camper. Eher mehr in Skandinavien, Norddeutschland und Tschechien unterwegs. Langsam aber
    sicher, geht uns hier allerdings das Wetter auf die Nerven. Wir suchen in Frankreich oder Italien ( gerne am Gardasee ) Campingplätze die besonders Gayfriendly sind. Hat jemand eine Idee oder Adressen?
    Schöne Grüße und bleibt gesund
    Rene

  13. Bin Ein Devoter Mann 52j 168cm Dick
    und Suche Aktiven Trucker ab 50j
    Der mich Kennenlernen Moechte
    Habe Viel Zeit

  14. Hallo Mario, eine Frage,
    kannst du nicht auch mal berichten über neue Wohnformen WG für Gays auf den Bauernhof ?
    Würde gerne eine WG gründen, ich weiß aber nicht wie!

    LG

    Volkmar

  15. Hallo,
    hab ich interesse auf Insel Fuerteventura und welche Hotel am besten nehmen ?
    Ich selber hörgeschädigt und gerne nähe Strand mit FKK baden.
    Natürlich allein und 60 Jahre alt.
    Danke um dir Rückantwort.

    Gruss Martin

  16. Hab mal eine ganz andere Frage was mit gay reißen wenig zu tun hat, ich möchte mir mal auch interessante Länder ansehen die laut Medien Homo und transfeindlich sein sollten zb. wie Dubai oder Jamaika, bin ein transexueller Mann (Frau zu Mann) und seit 4 auf hormonelle Behandlung, wer mich zum ersten Mal sieht merkt mann es überhaupt nicht das ich damals einen biologischen weiblichen Körper hatte. Möchte mal zu Sachen kommen: könnte ich Urlaub machen in dubai ohne das ich Probleme bekomme zb wie Haftstrafe oder anderes?

  17. Hallo Mario eine sehr schöne Webseite mit Berichten U tolle Aufmachung finde mega da kann sich gayromeo wie gayamore hinter verstecken ich suche Reisebären u Bauern mit Chalet Farm in Europa Italien Schweiz Schweden Südfrankreich österreich Ibiza
    Suche Reisekumpel .o Camper für Frühjahr
    welche Seiten o Infos zur Websuche kannst du mir für Gays empfehlen Suche Farmer Biobauern Tierhalter mit Touristikführung Europa o weltweit danke frank.merci startet gut ins Jahr 2023 U guter Gesundheit.merci

  18. coole seite, danke dafür …
    FYI: der cruisingparkplatz an der A 3 bei Leverkusen ist leider geschichte, wie so viele wurde der komplett platt gemacht ,, ein jammer und nix vergleichbares wei t und breit, wo man so herrlich nackt die nächte durchf.. konnte :((

  19. Hallo; leider gibt es das Forsthaus zu Zapel n i c h t mehr – ist geschlossen und wurde verkauft….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert