Gibt es einen Gay Beach in Dubai?

Gay Beach Dubai

Viele Leser meines Reiseblogs fragen mich: Gibt es einen Gay Beach in Dubai? Wenn Du diesen Artikel auf meinem Reiseblog gefunden hast, weißt du sicher schon, dass Dubai kein besonders schwulenfreundliches Reiseziel ist. Schwuler Sex kann in dem Emirat mit Gefängnis bestraft werden. Trotzdem wird Dubai als Urlaubsland für homosexuelle Männer immer beliebter. Und bei einer so vielfältigen Bevölkerung weiß natürlich jeder, dass es auch in Dubai viele schwule Einheimische und Touristen gibt.

Ausführliche Informationen zum Thema findest du in meinen anderen Blogartikeln zum Thema:

Wo ist der Gay Beach in Dubai?

Einen richtigen Gay Beach, wie du ihn vielleicht von Gran Canaria, Ibiza oder Sylt kennst, gibt es in Dubai nicht. Der beste Strand, um Männer zu beobachten und neue Leute zu treffen, ist der öffentliche Jumeirah-Strand (JBR Beach) beim Hilton Hotel . Auch wenn hier viele Männer, die ziemlich eindeutig als schwul zu erkennen sind, am Strand liegen, solltest du niemals vergessen, in welchem Land du dich gerade befindest. Es ist daher wichtig, dass du dich IMMER diskret und respektvoll verhältst.

Wie sollten sich Schwule am Strand in Dubai verhalten?

Auch wenn es einen schwulen Strand in Dubai geben sollte, wird es sich deutlich von vergleichbaren Orten in Europa oder dem Rest der Welt unterscheiden. Das Emirat besteht vor allem aus Wüste. Eine idyllische Cruising Area in einem Wald oder Büsche für anonymen Sex wirst du in Strandnähe nicht finden. Gecruist wird in Dubai trotzdem, zumeist auf öffentlichen Toiletten (sogenannten Klappen). Trotzdem rate ich dir dringend davon ab, in Dubai Sex an einem öffentlichen Ort zu haben. Das gilt nicht nur für schwule Männer, sondern auch für heterosexuelle Paare! Die meisten Fälle, bei denen Touristen wegen Gay Sex in Dubai verhaftet wurden, hatten mit Geschlechtsverkehr in der Öffentlichkeit zu tun.

Wenn du während deines Urlaubs gerne nackt am Strand liegst und hüllenlos im Meer badest, ist Dubai ebenfalls nicht das passende Reiseziel. Die folgenden Punkte solltest du während deines Aufenthalts unbedingt beachten (die Tipps gelten übrigens nicht nur für Gays, sondernn auch für heterosexuelle Männer und Frauen):

  1. In der Öffentlichkeit Jockstraps, String-Tanga oder Fetischkleidung zu tragen, ist in Dubai keine gute Idee.
  2. Auch Regenbogenflaggen oder andere Symbole der weltweiten LGBTIQ-Community solltest du in Dubai niemals öffentlich zeigen.
  3. Dein Badetuch in Regenbogenfarben oder die Badehose mit dem Logo der internationalen Bären-Community solltest du besser zuhause lassen.
  4. FKK ist in Dubai verboten.

Ansonsten läufst du Gefahr, von der Undercover-Polizei, die nach „unanständigen Handlungen“ sucht, erwischt zu werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert