Poppers wo legal kaufen: Holland, Österreich oder Deutschland?

Poppers auf Reisen mitnehmen

Viele schwule Männer wollen auch in der schönsten Zeit des Jahres nicht auf ihr „Duftwasser“ verzichten. Doch gerade im Urlaub im Ausland stellt sich die Frage: Darf man Poppers mit auf Reisen nehmen? Ich verrate dir, ob du Poppers im Flugzeug in den Koffer oder ins Handgepäck packen darfst. Oder solltest du den Lederreiniger lieber zu Hause lassen?


Tom Rockets Poppers
(Werbung)

1. Was ist Poppers?

Poppers – in der Gay-Szene auch PP genannt – wird von vielen schwulen Männern beim Sex verwendet, da es durch sein einzigartiges Aroma das Lustempfinden steigert. Es besteht aus Amylnitrit, Isopropylnitrit, Cyclohexylnitrit (und früher Isobutylnitrit) oder Mischungen daraus.

(Dieser Artikel enthält Empfehlungslinks. Wenn du über diese Links eine Bestellung tätigst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich ändert sich der Preis jedoch nicht!)

Hier Poppers diskret online kaufen: https://tomrockets.com/poppersshop/

Die Substanz befindet sich in flüssiger Form in einem Glasfläschchen. Es wird durch die Nase eingeatmet und löst nach wenigen Sekunden ein Wärmegefühl und Herzklopfen aus. Außerdem entspannt es die Muskulatur – auch den Schließmuskel. Deshalb wird Poppers häufig beim Analverkehr und Fisting eingesetzt. Am besten wirkt nach Meinung vieler Nutzer ein vierfach nitriertes Poppers.

Poppers online kaufen
In diesem Online-Shop kannst du Poppers online kaufen – Du findest dort auch Infos zum Versand sowie andere Produkt

2. Poppers bestellen: Das musst du beachten

Doch Vorsicht: Bevor man wild drauflosschnüffelt, sollte man sich darüber im Klaren sein, dass das Einatmen von Poppers auch gesundheitliche Risiken birgt: Die Herzfrequenz erhöht sich, die Blutgefäße erweitern sich und der Blutdruck sinkt. Starke Schwindelgefühle und Kreislaufprobleme können die Folge sein. Im schlimmsten Fall kann man sogar das Bewusstsein verlieren. Auch Übelkeit und Erektionsstörungen können auftreten, was beim Geschlechtsverkehr eher ungünstig ist.

Doch damit nicht genug: Besonders gefährlich wird Poppers, wenn es zusammen mit Potenzmitteln wie Viagra oder Nitraten (Mittel gegen Angina pectoris) eingenommen wird: Diese Kombination kann zu Blutdruckabfall bis hin zum Herzkreislaufversagen führen – und damit zum Tod! Der Wirkstoff von Poppers ist jedoch nicht als süchtig machend bekannt. Die Substanz gilt offiziell auch nicht als Droge.

Tom Rockets
(Werbung)

3. Kann man Poppers auf Reisen: Was muss man beachten?

Die Frage, ob Poppers legal oder illegal ist, lässt sich nicht so einfach beantworten. In Deutschland, Österreich und der Schweiz unterliegt der Besitz von Poppers nicht dem Betäubungsmittelgesetz und ist somit legal. Der unerlaubte Kauf, Verkauf oder Handel verstößt jedoch gegen die Arzneimittelgesetze der genannten Länder. Auch in den meisten anderen europäischen Ländern ist Poppers nicht legal erhältlich. Der Besitz und Konsum sollte aber zumindest in den EU-Ländern kein Problem darstellen.

Eine Ausnahme bildet allerdings Dänemark: In unserem nördlichen Nachbarland ist der Besitz von Poppers seit 2004 gesetzlich verboten. Auch bei Reisen in muslimische und arabische Länder solltest du dein Poppers-Fläschchen besser zu Hause lassen. In den Vereinigten Arabischen Emiraten (u.a Dubai und Abu Dhabi) beispielsweise gelten strenge Anti-Drogen-Gesetze. Schon der Besitz kleinster Mengen kann zu drakonischen Strafen führen. Selbst Hustensaft mit Kodein ist hier ein No-Go!

4. Flugreisen: Darf man Poppers im Flugzeug in Koffer oder Handgepäck mitnehmen?

Generell ist Poppers eine rechtliche Grauzone. Im Zweifelsfall kann Poppers im Reisegepäck zu Problemen führen, vor allem wenn die Grenzbeamten nicht wissen, um was für eine Flüssigkeit es sich handelt. Deshalb solltest du das Fläschchen auf Reisen immer unauffällig beschriften.

Wer das „Duftwasser“ dennoch mit in den Urlaub nehmen möchte, sollte die Flasche bei Flugreisen besser nicht ins Handgepäck packen, da die Flüssigkeit leicht entzündlich ist. So könnte ein Terrorist das Poppers-Fläschchen als Waffe benutzen. Als brennbare und leicht entzündliche Flüssigkeit ist Poppers im aufgegebenen Gepäck sogar offiziell verboten – zumindest auf Flügen in die USA.

Die Frage, ob Poppers auf Reisen legal oder illegal ist, lässt sich also nicht eindeutig beantworten. Wer auf Nummer sicher gehen will, lässt das Duftwasser am besten zu Hause im Kühlschrank.

Auch interessant für dich:

5. Darf man Poppers legal im Ausland (z.B. Holland, Österreich) kaufen?

Kann man in Hamburg Poppers kaufen? Poppers ist in vielen Ländern verboten. Viele Konsumenten wollen deshalb Poppers im Ausland kaufen. Ist das erlaubt oder verboten? Wenn du in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden (Holland), Belgien oder einem anderen Land legal Poppers kaufen möchtest, erkundige dich am besten bei der zuständigen Behörde des jeweiligen Landes.

Ein Gedanke zu „Poppers wo legal kaufen: Holland, Österreich oder Deutschland?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert