CSD Berlin: Die besten Hotels zum Christopher Street Day

CSD Berlin Hotels

Auch in diesem Jahr versammeln sich wieder tausende Schwule, Lesben, Bisexuelle, Transgender und Intersexuelle (kurz LGBTI), um in Berlin den Christopher Street Day (CSD) feiern. Höhepunkt ist der regenbogenfarbene Umzug durch die Berliner Bezirke Tiergarten und Schöneberg. Diese Viertel gelten als besonders beliebt für die Mitglieder der Gay und Lesbian Community.

Die besten Hotels zum CSD Berlin buchen

Berlin ist sehr groß. Ich habe dir daher die besten Hotels in der Nähe des CSD Berlin ausgesucht. So hast du es nie weit von der Party oder der Gaypride-Parade zurück zu deinem Hotelzimmer. Ich buche meine Unterkünfte immer auf booking.com(*):

Wann findet der Christopher Street Day 2020 in Berlin statt?

Der Christopher Street Day findet auch 2020 wieder Ende Juli in Berlin statt. Wie in jedem Jahr werden wieder bis zu einer Millionen Teilnehmer/-innen erwartet, die den bunt geschmückten Pride-Trucks beim Umzug durch die Innenstadt zujubeln. Mit einem jährlich wechselnden Motto fordern die Schwulen, Lesben und Transsexuellen ein Ende von Diskriminierung und Ausgrenzung. Die CSD-Parade führt vom Kurfürstendamm zum Brandenburger Tor, wo die große Abschlusskundgebung stattfindet.

(*Hinweis: Dieser Artikel enthält Empfehlungslinks. Wenn du über diese Links ein Hotel buchst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich ändert sich der Preis jedoch nicht!)

 

One Reply to “CSD Berlin: Die besten Hotels zum Christopher Street Day”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.