ITB Berlin: LGBTQ Tourismus Pavillon in Halle 4.1

In diesem Jahr markiert die Tourismusmesse ITB in Berlin erneut einen wichtigen Treffpunkt für den Bereich „Gay & Lesbian Travel“ mit einem speziellen LGBTQ Tourismus Pavillon in Halle 4.1. Unter den Teilnehmern finden sich Highlights wie die spanische Stadt Valencia, die stolz ihre Rolle als Gastgeber der Gay Games 2026 vorstellt, sowie Vacaya, ein Kreuzfahrtunternehmen, das sich auf Angebote für die schwule Gemeinschaft konzentriert.

LGBTQ Tourismus Pavillon: Farbenfrohes Programm auf der ITB Berlin

Während der ITB vom 5. bis 7. März bietet die Bühne des LGBTQ Tourism Pavillons in Halle 4.1 ein vielfältiges Angebot an Präsentationen, Diskussionsrunden, Experteninterviews und Vorträgen.

Ein besonderes Ereignis ist am Dienstag, den 5. März, die Präsentation durch den Sicherheitsdienst A3M Global Monitoring, die um 13:30 Uhr einen detaillierten Blick auf die Travel Risk Map 2024 wirft, speziell aus der Sicht der LGBTQ-Community.

Der CEO von Rail-Europe spricht über Generation Z

Am selben Tag, um 14 Uhr, beginnt eine Diskussionsrunde mit dem Titel „Verstehen der Reisevorlieben von Generation Z im LGBTQ-Tourismus“, an der Björn Bender, CEO von Rail-Europe, teilnimmt. Eine weitere Session um 15 Uhr beleuchtet die Herausforderungen, mit denen sich trans Personen auf internationalen Reisen konfrontiert sehen.

Spanien zeigt sich in den Farben des Regenbogens

Der zweite Tag der Messe, der 6. März, startet um 10:30 Uhr mit einer Vorstellung von Benidorm als einer einladenden Destination für LGBTQ+. Im Anschluss daran werden die Gay Games 2026 durch Visit Valencia präsentiert. Um 11 Uhr stellt Mateo Asensio von Turisme de Barcelona die Stadt in Spanien als attraktives Ziel für die LGBTQ-Gemeinschaft vor.

Am Nachmittag des 6. März präsentieren unter anderem Vertreter von China Airlines aus Taiwan und Randle Roper von Vacaya ihre Beiträge zum Thema LGBTQ-spezifische Kreuzfahrten.

Förderung der LGBTQ-Inklusion im Berufsleben

Am Donnerstag, den 7. März, startet der LGBTQ Business Summit. Javier Leonor von Accenture präsentiert um 10:45 Uhr die Ergebnisse einer Studie zur Inklusion am Arbeitsplatz. Anschließend findet eine Diskussionsrunde mit Vertretern von SAP und Skoda statt. Zum Abschluss des Tages wird am Abend im Ritz Carlton Berlin die ITB Diversity Gala veranstaltet, die nach ihrer erfolgreichen Premiere im Vorjahr nun erneut stattfindet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert