Der Kiosk Nr 7 Maspalomas ist eine Strandbude am Strand von Playa del Ingles. Es ist ein beliebter Ort für Touristen, um vorbeizuschauen, etwas zu trinken und Leute zu treffen. Aber warum ist diese Strandhütte auf Gran Canaria so berühmt?
Kiosk Nr 7 Maspalomas
Der Kiosk Nr 7 Maspalomas befindet sich direkt am Atlantik, etwa in der Mitte des ca. 10 km Strandes von Playa del Ingles. Der Strand geht von der Playa de Maspalomas in die Playa del Ingles über und führt um die Dünen im Süden der Insel. Insgesamt gibt es hier 10 durchnummerierte Strandbuden, ähnlich den Balnearios an der Playa de Palma auf Mallorca. Und genau wie der Balneario 6 auf der Balearen-Insel, welcher als „Ballermann 6“ in Deutschland berühmt ist, erfreut sich auf Gran Canaria der Chiringuito Nr. 7 einer großen Bekanntheit. Was macht diesen Strandkiosk so besonders?
Was macht den Kiosk No 7 so besonders?
Rein optisch unterscheidet sich der Kiosk Nr 7 nicht besonders von den anderen Buden in Playa del Ingles. Die einzige Ausnahme ist jedoch schon von weitem zusehen: Auf dem Dach des Kiosks flatter eine Regenbogenfahne im Wind – das Symbol der LGBT-Szene. Der Kiosk Nr 7 Maspalomas ist nämlich einer der beliebtesten Treffpunkte der Schwulenszene auf Gran Canaria. Hier treffen sich das ganze Jahr über homosexuelle Urlauber aus der ganzen Welt. Sie liegen auf den Sonnenliegen, die man für ein paar Euros mieten kann, oder auf einem Handtuch im Sand. Da es sich um einen FKK-Strand handelt, sind fast alle Männer nackt. Am Kiosk Nr 7 kannst du ohne Kleidung in der Sonne liegen und im Meer baden.
Eine weitere Besonderheit: Zur Eröffnung der deutschen Karnevalssaison findet an diesem Strandabschnitt jedes Jahr eine schwule Faschingsparty statt. Wenn du vor dem Strandbesuch deine Poritze rasieren möchtest, findest du hier passende Tipps.
Was bietet der Strandkiosk auf Gran Canaria?
Genau wie an allen anderen Kiosken entlang des Strandes kannst du auch am Kiosk Nr 7 nur kleine Snacks und Erfrischungsgetränke kaufen. Außerdem gibt es an diesem Chiringuioto eine Toilette. Was diesen Strandkiosk so besonders macht, sind seine schwulen Gäste.
Von Playa del Ingles führt ein Weg quer durch die Dünen zum Kiosk. Schon morgens kann man beobachten, wie sich eine Karawane von Gays auf den Weg zum Meer macht. Den Tag am Atlantisches Ozean verbringen die Männer mit Tratschen, neue Leute kennenlernen, Sonnenbaden und Schwimmen. Zwischendurch geht es zum Sex in die Dünen. Am späten Nachmittag wandern die Sonnenanbeter dann den selben Weg wieder zurück zu ihrem Schwulenhotel auf Gran Canaria.
Viele schwule Touristen verbringen während jeden Tags ihres Urlaub an diesem Schwulenstrand. Es ist immer sehr voll und es ist der ideale Ort, um Jungs zu treffen, zu reden, seinen gebräunten Körper oder die neueste Badehosenmode zu präsentieren.
Neue Strandbuden in Playa del Ingles
Bis vor kurzem war der Strandkiosk ein kleiner weißer Holzschuppen. Während der Corona-Pause wurden die alten Schuppen jedoch entfernt, um Platz für neue, moderne Büdchen zu machen. Die neuen Kioske sehen aus wie braune, rostige Container. Bei meinem letzten Besuch im Dezemer 2022 waren die neuen Buden allerdings noch geschlossen. Der Grund war wohl, dass die bestehenden Konzessionen für die Kioske seit dem Jahr 2007 abgelaufen sind. Zur Eröffnung muss alles neu und korrekt abgewickelt werden.