Gay Hängematte in Regenbogenfarben

Nachhaltige Hängematte in Regenbogenfarben im Produkttest

(Werbung) Eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen ist eine Hängematte. Sie hing am Schaukelgestell im Garten meiner Eltern. Und ich nutzte sich auch nicht zum Relaxen, sondern tatsächlich zum Schaukeln: Ich schloss meine Augen und stellte mir vor, ich säße in einer Schiffschaukel auf der Kirmes. Dank der Firma Tropilex kann ich diesen Traum nun wieder aufleben lassen: Sie haben mir eine Hängematte für einen Produkttest zur Verfügung gestellt. Natürlich wählte ich ein Exemplar in Regenbogenfarben!

Nachhaltige Hängematte in Regenbogenfarben

Nachdem es wochenlang nur geregnet hat, hatte ich heute bei herrlichstem Sommerwetter endlich Gelegenheit, die Hängematte im Regenbogen-Design zu testen!

Geliefert wird das gute Stück in einer schönen Stofftasche im selben Muster. Die Tasche lässt sich auch wunderbar zum Einkaufen benutzen.

Die Hängematte wird in dieser schönen Tasche geliefert
Die Hängematte wird in dieser schönen Tasche geliefert

Auch wenn die Hängematte auf den ersten Blick recht klein aussieht, hat sie eine Größe von 200 cm x 140 cm. Ihr Gewicht beträgt 1,3 kg. Die Traglast wird mit 120 kg angegeben: Ein normal gebauter Erwachsener sollte in dieser Hängematte also gefahrlos relaxen können. Die gewebten und geflochtenen Schlaufen machen ebenfalls einen stabilen Eindruck.

Kunstvoll geflochtene und gewebte Schlaufen dienen zur Befestigung
Kunstvoll geflochtene und gewebte Schlaufen dienen zur Befestigung

Doch hier offenbart sich ein kleines Manko: Um die Hängematte aufhängen zu können, benötigt man ein Hängemattengestell. Ein solches Gestell besitze ich jedoch leider (noch) nicht. Wer einen Garten sein Eigen nennt, kann sich alternativ aber auch ein spezielles Set aus Seilen und Karabinerhaken zulegen, mit dem die Hängematte flexibel zwischen zwei Bäumen befestigt werden kann.

Übrigens: Über diesen Link gelangst Du direkt zur regenbogenfarbenen Hängematte im Tropilex-Shop!

Fair produziert und handgewebt

Was gibt es Schöneres, als nach einem langen Arbeitstag oder am Wochenende im Garten oder auf dem Balkon zu baumeln? In der Hängematte kann man sich wunderbar entspannen, ein gutes Buch lesen oder einen Film auf dem Tablet-PC schauen. Einfach wunderbar!

Eine Hängematte in Regenbogenfarben ist außerdem ideal für den nächsten Gay-Urlaub: Ob auf dem Campingplatz oder beim nächsten Schwulencamp: Mit dieser LGBT-Hängematte wirst Du auf jeden Fall die Blicke auf Dich ziehen. Und ganz nebenbei setzt Du beim Relaxen sogar noch ein politisches Statement für mehr Toleranz!

Doch es gibt noch einen weiteren Grund, warum ich Euch eine Hängematte von Tropilex empfehlen kann: Die Firma legt nämlich großen Wert auf einer faire und nachhaltige Herstellung! Die Produkte werden von traditionellen Hängemattenwebern in Kolumbien und Indien von Hand gewebt und verarbeitet. Zudem untersucht das Team von Tropilex genau, woher die verwendete Rohstoffe stammen und unter welchen Bedingungen sie gewonnen werden. So kannst Du die Zeit in der Hängematte ohne ein schlechtes Gewissen genießen!

(Die Hängematte wurde mir freundlicherweise für einen Produkttest von Tropilex zur Verfügung gestellt)

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.