Gay Wine Weekend in Sonoma 2027

Vom 23. bis 25. Juli 2027 verwandelt das Gay Wine Weekend die kalifornische Weinregion Sonoma County erneut in einen Treffpunkt für die internationale LSBTIQ+-Community. Die Veranstaltung verbindet drei Tage lang Wein und Kulinarik mit Partys, Ausflügen und Begegnungen und unterstützt zugleich die lokale HIV-Hilfe.

Gay Wine Weekend Sonoma: Wein, Drag & Community

Das „Gay Wine Weekend Sonoma“ richtet sich an queere Reisende, Weinliebhaber:innen und Freund:innen der Community. Nach derzeitigem Planungsstand gehören Winzer-Dinner, exklusive Weingutbesichtigungen, Weinverkostungen, VIP-Empfänge und kulinarische Erlebnisse zum Programm.

Auch das gesellschaftliche Programm soll nicht zu kurz kommen. Es sind Musik, Ausflüge, eine Dragqueen-Brunchshow, eine Weinauktion und eine abschließende Poolparty angekündigt. Konkrete Veranstaltungsorte, Eintrittspreise und der detaillierte Tagesablauf für 2027 wurden bislang noch nicht veröffentlicht.

Veranstalter ist Out In The Vineyard, ein auf LGBT-Reisen und -Veranstaltungen im kalifornischen Wine Country spezialisiertes Unternehmen. Neben luxuriösen Hotels und privaten Weintouren stehen vor allem gemeinsame Erlebnisse im Mittelpunkt. Die Veranstaltungen sollen Menschen zusammenbringen, neue Kontakte ermöglichen und die queere Community in der Weinregion sichtbarer machen.

Wo liegt Sonoma?

Sonoma County liegt im Norden Kaliforniens, etwa 64 Kilometer nördlich von San Francisco. Die Region erstreckt sich von sanften Weinbergen und kleinen Städten bis zur Pazifikküste und zu den Redwood-Wäldern. Sonoma County gehört neben dem benachbarten Napa Valley zu den bekanntesten Weinanbaugebieten der USA.

Für internationale Weinkenner bietet sich eine Anreise über San Francisco an. Je nach Ziel innerhalb des weitläufigen Countys dauert die Weiterfahrt mit dem Auto etwa eine bis eineinhalb Stunden. Wo genau die einzelnen Veranstaltungen im Jahr 2027 stattfinden und welches Hotel als offizielles Gastgeberhotel dient, ist noch offen.

Feiern für einen guten Zweck

Das Gay Wine Weekend in Sonoma ist mehr als nur eine Genussreise. Ein Teil der Einnahmen kommt „Face to Face”, dem HIV/AIDS-Netzwerk von Sonoma County, zugute. Die Organisation unterstützt Menschen, die mit HIV leben, engagiert sich in der Prävention und setzt sich dafür ein, HIV-Neuinfektionen in der Region zu beenden.

Laut dem Veranstalter wurden durch das Gay Wine Weekend bislang mehr als 700.000 US-Dollar für Face to Face gesammelt. Ein wichtiger Bestandteil des Fundraisings ist die Weinauktion im Rahmen des Dragqueen-Brunchs.

Termin offiziell bestätigt

Inzwischen nennt der Veranstalter offiziell den Zeitraum vom 23. bis 25. Juli 2027 als Termin.

Die VIP-Pässe sollen nach aktueller Ankündigung im November in den Verkauf gehen. Welche Veranstaltungen darin enthalten sind und ob Dinner, Touren oder Sonderveranstaltungen separat gebucht werden müssen, ist noch unklar. Interessierte sollten mit der Hotelbuchung warten, bis die Veranstaltungsorte und das Gastgeberhotel bestätigt sind – oder ausschließlich stornierbare Angebote wählen.

Gay Wine Weekend in Sonoma 2027 auf einen Blick

  • Termin: 23. bis 25. Juli 2027
  • Ort: Sonoma County, Kalifornien
  • Zielgruppe: LGBTQ+ Community, Freunde und Weinliebhaber
  • Geplant: Winzer-Dinner, Weingutbesichtigungen, VIP-Empfänge, Musik, Dragqueen-Brunch, Auktion und Poolparty
  • Begünstigte Organisation: Face to Face, Sonoma County HIV/AIDS Network
  • Veranstalter: Out In The Vineyard
  • Programm, Veranstaltungsorte und Preise: noch nicht vollständig veröffentlicht

Weitere Informationen bietet die offizielle Website von Out In The Vineyard. Die Lageangabe stammt vom offiziellen Tourismusportal von Sonoma County.

Schreibe einen Kommentar