Eurowings führt drei Pride-Flüge durch

Im Rahmen der CSD-Veranstaltungen in Köln, Berlin und Stuttgart plant die Lufthansa-Tochter Eurowings in den kommenden Wochen drei „Pride Flights“. Die Passagiere dieser Sonderflüge können sich auf Kopfstützenbezüge in Regenbogenfarben und Bordansagen mit Informationen über das queere Netzwerk Diversifly der Fluggesellschaft freuen. Außerdem verteilt die Crew kleine Geschenke.

Pride-Flüge von Eurowings zum Christopher-Street-Day

Die Pride-Flüge von Eurowings starten jeweils einen Tag vor Beginn des jeweiligen CSD zu folgenden Zeiten:

  • Freitag, 21. Juli, Köln – Berlin, 17.50 Uhr (EW8071)
  • Freitag, 28. Juli, Berlin – Stuttgart, 17.15 Uhr (EW2009)
  • Freitag, 4. August, Stuttgart – Hamburg, 17.30 Uhr (EW2036)

Auf allen Flügen sind noch Plätze verfügbar, die über die Internetseite eurowings.com gebucht werden können.

Eurowings auch auf dem CSD vertreten

Wie schon Anfang des Monats in Köln wird Eurowings auch bei den CSD-Paraden an den drei Zielorten der Pride Flights mit einem gebrandeten Truck vertreten sein.

Kai Duve, Finanzvorstand von Eurowings, sagte zu der Aktion: „Menschen zu verbinden ist das Kernziel und die Selbstverständlichkeit unseres Unternehmens. Wir wollen die Idee, dass wir gemeinsam und ohne Diskriminierung mehr erreichen können, nach innen und außen kommunizieren.“

Er fügte hinzu: „Es ist mir ein persönliches Anliegen, deutlich zu machen, dass wir ein offenes, sicheres und attraktives Arbeitsumfeld bieten, in dem alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter willkommen sind. Vielfalt und Chancengleichheit sollen zur Norm werden.

Der Christopher Street Day, kurz CSD, repräsentiert Fest-, Gedenk- und Demonstrationstage für Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender und Intersexuelle. Diese Veranstaltungen finden jährlich in zahlreichen Städten weltweit statt und setzen sich für gesellschaftliche Anerkennung und Gleichberechtigung ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert