Mitfahrgelegenheit für Gays & schwule Reisepartner suchen und finden

Schwule Mitfahrgelegenheit & Reisepartner suchen und finden

Es gibt viele Gays, die ungern alleine reisen oder einfach Spritkosten sparen möchten. . Zwar gibt es im Internet zahlreiche Platformen, auf denen man Mitfahrgelegenheiten oder Reisepartner suchen und finden kann- doch wie immer ist diese Form des Reisen insbesondere für schwule Jungs und Männer nicht frei von Risikos. So besteht stets die Gefahr, an eine homophobe Reisebegleitung zu geraten. Doch man muss gar nicht vom schlimmsten Fall ausgehen: Viele Gays möchten ohnehin lieber mit gleichgesinnten Männern unterwegs sein. Ich verrate dir, wo du schwule Mitfahrgelegenheiten und Reisepartner online finden kannst.

Mitfahrgelegenheit für Gays suchen und finden

Mitfahrgelegenheiten sind eine günstigere, schnellere und oft auch unterhaltamere Alternative zu Fernbus und Bahn. Spezielle Mitfahrzentralen (auch Mitfahrdienste genannt) vermitteln im Internet Mitfahrgelegenheiten per Auto, um von A nach B zu kommen. Zumeist handelt es sich um einzelne Strecken zwischen größeren Städten. Doch du kannst dort auch eine regelmäßige Fahrgemeinschaft zur Arbeit und zurück finden. Sowohl Mitfahrer als auch Fahrer profitieren von solchen Angeboten.

BesserMitfahren.de

BesserMitfahren.de ist eine Mitfahrbörse, bei der Fahrten von Frauen für Frauen, sowie Fahrten von Männern für Männer eingetragen und gefunden werden können. Dabei handelt es sich um ein Nebenprojekt von EBAB – dem Portal, das Ferienhäuser und Ferienwohnungen für queere Urlauber vermittelt. Das Portal funktioniert ohne Registrierung und Gebühren. Alles läuft ganz einfach mit direktem Kontakt zum Fahrer, bzw. der Fahrerin.

MITFAHRGELEGENHEIT – Gruppe bei Planetromeo

MITFAHRGELEGENHEIT ist die Mitfahrzentrale für alle Jungs, Männer und nicht-binäre Identitätskonstrukte, die ab und zu mal unterwegs sind und dabei einen Platz im Wagen frei haben oder eine Mitfahrgelegenheit für Gays suchen!

Um diese Gruppe zu finden, brauchst du bei Planetromeo (bzw. Gayromeo) einfach nur nach „Mitfahrgelegenheit“ zu suchen. Die Mitgliedschaft muss jedoch noch von einem Admin bestätigt werden.

Suche/Biete Mitfahrgelegenheit – Gruppe bei Gayroyal

Auch bei Gayroyal gibt es eine Gruppe: Sie heißt „Suche/Biete Mitfahrgelegenheit“. Auch hier brauchst auf nur unter der Community-Rubrik nach „Mitfahrgelegenheit“ zu suchen und deine Mitgliedschaft per Mausklick beantragen!

Mitfahrgelegenheit im Gay-Reiseforum suchen und anbieten

Auch im Gay-Reiseforum gibt es ein spezielles Bord für schwule Mitfahrgelegenheiten. Du findest es unter http://www.gay-reiseforum.de/forum/index.php/Board/62-Die-Schwule-Mitfahrzentrale/. Um einen Beitrag zu posten, musst du natürlich im Forum angemeldet sein.

Reisepartner für Gays suchen und finden

Du suchst nicht nur eine Mitfahrgelegenheit von einem Ort zum anderen, sondern eine Begleitung für den nächsten Gayurlaub? Auch für die Suche nach einem Gay-Reisepartner gibt es verschiedene Möglichkeiten im Internet.

Reisepartner-Gruppe bei Planetromeo

Du bist urlaubsreif und willst in den Urlaub fahren? Du hast aber keine Lust, alleine zu verreisen? Bei Planetromeo (Gayromeo) gibt es für jeden Aspekt des schwulen Lebens eine passende Gruppe – somit auch eine Gruppe, in der Gays einen passenden Reisepartner suchen oder finden können. Die Gruppe mit derzeit 4.666 Mitgliedern steht nicht nur für Singles zur Verfügung. Auch Partner, die mit mehreren homosexuellen Männern in den Urlaub fahren wollen, können dem Club beitreten. Aufnahmebedingungen gibt es keine. Jeder ist willkommen!

Neben der Reisepartner-Gruppe gibt es bei Planetromeo noch viele weitere Gruppen zum Thema Reisen und Urlaub, zum Beispiel:

  • Kreuzfahrt-Fans (1474 Mitglieder)
  • AIDA-Kreuzfahrer (1429 Mitglieder)
  • AIDA_Fanclub (1348 Mitglieder)
  • Mein Schiff (1329 Mitglieder)

In diesen Gruppen kannst du u.a. einen Kabinenpartner für deine nächste Kreuzfahrt suchen und finden!

Schwulen Reisepartner im Gay-Reiseforum finden

Auch im bereits oben erwähnten Gay-Reiseforum kannst du nach einem schwulen Reisepartner für deinen nächsten Urlaub suchen. Das entsprechende Bord findest dun unter http://www.gay-reiseforum.de/forum/index.php/Board/31-Ich-suche-Reisepartner/.

Reisepartner – gay, bi and friends – Facebook

Auch bei Facebook gibt es eine Gruppe. Ihr Name lautet „Reisepartner – gay, bi and friends“.

Schwule Gruppenreise bei Gay-Reiseveranstalter buchen

Die Suche nach einem passenden Reisebegleiter kann nicht nur für queere Menschen nervenaufreibend sein. Wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest, empfehle ich eine Gruppenreise für Gays. Bei spezialisierten Reiseveranstalter kannst du z.B. Wanderreisen, Fahrradreisen, oder Rundreisen durch andere Länder oder Skiurlaub in Gruppen mit anderen schwulen Kerlen buchen. Auf solchen Reisen bist du nicht nur unter Gleichgesinnten, sondern kannst auch kinderleicht andere homosexuelle Männer kennenlernen.

Gay Mitfahrgelegenheiten und schwule Reisepartner

Hast du bereits Erfahrungen mit Gay-Mitfahrgelegenheiten gesammelt? Oder hast du sogar einen schwulen Reisepartner über das Internet gefunden und einen Urlaub mit ihm verbracht? Dann freue ich mich über deine Erlebnisse in den Kommentaren unter diesem Blogartikel!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.