Schwule Mitfahrgelegenheit & Reisepartner gesucht

Mitfahrgelegenheit für Gays & schwule Reisepartner suchen und finden

Egal, ob du eine schwule Mitfahrgelegenheit wünschst oder ein Gay-Reisepartner gesucht wird: Viele homosexuelle Männer reisen nicht gerne alleine. Andere wollen einfach nur teure Benzinkosten sparen. Zwar gibt es im Internet zahlreiche Plattformen, auf denen man Mitfahrgelegenheiten oder Reisepartner suchen und finden kann – doch wie immer ist diese Form des Reisens gerade für schwule Jungs und Männer nicht ohne Risiko. So besteht immer die Gefahr, an einen homophoben Mitreisenden zu geraten. Aber man muss ja nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen: Viele Schwule reisen ohnehin lieber mit Gleichgesinnten. Ich verrate dir, wo du online schwule Mitfahrgelegenheiten und Reisepartner findest.

Mitfahrgelegenheit für Gays suchen und finden

Mitfahrgelegenheiten sind eine günstigere, schnellere und oft auch unterhaltsamere Alternative zu Fernbus und Bahn. Spezielle Mitfahrzentralen (auch Mitfahrdienste genannt) vermitteln über das Internet Mitfahrgelegenheiten im Auto von A nach B. Meist handelt es sich dabei um einzelne Fahrten zwischen größeren Städten. Aber auch regelmäßige Fahrgemeinschaften zur Arbeit und zurück lassen sich hier finden. Sowohl Mitfahrer als auch Fahrer profitieren von solchen Angeboten.

BesserMitfahren.de

BesserMitfahren.de ist eine Mitfahrbörse, in der Fahrten von Frauen für Frauen und Fahrten von Männern für Männer eingetragen und gefunden werden können. Es ist ein Nebenprojekt von EBAB – dem Portal, das Ferienhäuser und -wohnungen für queere Urlauber vermittelt. Das Portal funktioniert ohne Registrierung und ohne Gebühren. Alles funktioniert ganz einfach mit direktem Kontakt zum Fahrer oder zur Fahrerin.

MITFAHRGELEGENHEIT – Gruppe bei Planetromeo

MITFAHRGELEGENHEIT ist die Mitfahrzentrale für alle Jungs, Männer und nicht-binäre Identitätskonstrukte, die ab und zu unterwegs sind und einen Platz im Auto frei haben oder eine schwule Mitfahrgelegenheit suchen!

Um diese Gruppe zu finden, musst du nur auf Planetromeo (oder Gayromeo) nach „Mitfahrgelegenheit“ suchen. Die Mitgliedschaft muss allerdings noch von einem Admin bestätigt werden.

Suche/Biete Mitfahrgelegenheit – Gruppe bei Gayroyal

Auch bei Gayroyal gibt es eine Gruppe: Sie heißt „Suche/Biete Mitfahrgelegenheit“. Auch hier brauchst auf nur unter der Community-Rubrik nach „Mitfahrgelegenheit“ zu suchen und deine Mitgliedschaft per Mausklick beantragen!

Mitfahrgelegenheit im Gay-Reiseforum suchen und anbieten

Auch im Gay-Reiseforum gibt es ein spezielles Bord für schwule Mitfahrgelegenheiten. Du findest es unter http://www.gay-reiseforum.de/forum/index.php/Board/62-Die-Schwule-Mitfahrzentrale/. Um einen Beitrag zu posten, musst du natürlich im Forum angemeldet sein.

Gay Reisepartner gesucht

Du suchst nicht nur eine Mitfahrgelegenheit von einem Ort zum anderen, sondern auch eine Begleitung für den nächsten Gayurlaub? Auch für die Suche nach einem Gay-Reisepartner gibt es verschiedene Möglichkeiten im Internet.

Reisepartner-Gruppe bei Planetromeo

Du bist urlaubsreif und möchtest in den Urlaub fahren? Hast aber keine Lust, alleine zu verreisen? Bei Planetromeo (Gayromeo) gibt es für jeden Aspekt des schwulen Lebens eine passende Gruppe – also auch eine Gruppe, in der Gays einen passenden Reisepartner suchen oder finden können. Die Gruppe mit derzeit 4.666 Mitgliedern steht nicht nur Singles offen. Auch Partner, die mit mehreren schwulen Männern in den Urlaub fahren möchten, können dem Club beitreten. Es gibt keine Aufnahmebedingungen. Jeder ist willkommen!

Mitreisende für Kreuzfahrt  gesucht

Neben der Reisepartner-Gruppe gibt es bei Planetromeo auch viele Gruppe, in denen schwule Mitreisende für Kreuzfahrten gesucht werden:

  • Kreuzfahrt-Fans (1474 Mitglieder)
  • AIDA-Kreuzfahrer (1429 Mitglieder)
  • AIDA_Fanclub (1348 Mitglieder)
  • Mein Schiff (1329 Mitglieder)

Diese Gruppen sind z.B. zum Suchen und Finden eines Kabinenpartners für die nächste Kreuzfahrt gut geeignet!

Schwulen Reisepartner im Gay-Reiseforum finden

Im bereits erwähnten Gay-Reiseforum kannst du auch nach einem schwulen Reisepartner für deinen nächsten Urlaub suchen. Das entsprechende Forum findest du unter http://www.gay-reiseforum.de/forum/index.php/Board/31-Ich-suche-Reisepartner/.

Reisepartner – gay, bi and friends – Facebook

Es gibt auch eine Gruppe auf Facebook. Sie heißt „Reisepartner – gay, bi and friends“.

Schwule Gruppenreise bei Gay-Reiseveranstalter buchen

Die Suche nach dem passenden Reisebegleiter kann nicht nur für Homosexuelle nervenaufreibend sein. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, empfehle ich dir eine Gruppenreise für Gays. Bei spezialisierten Reiseveranstaltern kannst du zum Beispiel Wanderreisen, Radreisen, Rundreisen durch andere Länder oder Skiurlaube in der Gruppe mit anderen schwulen Männern buchen. Auf solchen Reisen bist du nicht nur unter Gleichgesinnten, sondern kannst auch leicht andere schwule Männer kennenlernen.

Fazit: Gay Mitfahrgelegenheiten und schwule Reisepartner

Hast du schon Erfahrungen mit schwulen Mitfahrgelegenheiten gemacht? Oder hast du sogar einen schwulen Reisepartner im Internet gefunden und mit ihm einen Urlaub verbracht? Dann freue ich mich über deine Erfahrungen in den Kommentaren unter diesem Blogbeitrag!

4 Gedanken zu „Schwule Mitfahrgelegenheit & Reisepartner gesucht

  1. Es ist 2.10 Uhr in Karrbaeksminde in Dänemark. Seit 2 Stunden lese ich im Netz und jetzt habe ich deine gute Seite ganz gelesen. Mitfahrgelegenheiten, Kreuzfahrten etc. das ist sehr ineressant und hat mich wieder wach gemacht. Falls fehl ist jemand zum knutschen und …
    Vielen Dank dafür.
    Joachim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert