Dieses Coffee-Table-Book ist ein Meilenstein für queeres Reisen. Mit The LGBTQ+ Travel Guide hat Lonely Planet erstmals einen Reiseführer veröffentlicht, der sich gezielt an queere Reisende richtet. Die Autorin Alicia Valenski nimmt ihre Leser:innen mit auf eine Reise zu über 50 Reisezielen weltweit, in denen queere Menschen nicht nur geduldet, sondern willkommen sind. Der großformatige Reiseführer vereint praktische Reisetipps mit persönlichen Einblicken und ist damit weit mehr als ein gewöhnlicher Reiseführer.
Schwuler Reiseführer von Lonely Planet: Insider-Tipps aus erster Hand
Das Besondere: Jeder Ort wird von einer Person vorgestellt, die dort lebt und selbst queer ist. So entstehen authentische Empfehlungen abseits der typischen Touristenpfade – von Szene-Bars über kulturelle Höhepunkte bis hin zu lokalen Veranstaltungen. Egal, ob du Abenteuer, Entspannung oder Familienurlaub suchst: Die sorgfältig kuratierte Auswahl deckt verschiedenste Interessen ab und inspiriert dazu, die Welt neu zu entdecken – und zwar auf Augenhöhe.
The LGBTQ+ Travel Guide: Sicher reisen mit Perspektive
Für viele homosexuelle und transsexuelle Reisende ist es nach wie vor wichtig zu wissen, wo sie sich sicher und unbeschwert bewegen können. Der neue Lonely-Planet-Reiseführer liefert genau diese Orientierung. Herausgeber Chris Zeiher erklärt: „Die Community sucht nach einem Reiseführer, der sie versteht – vor allem angesichts der Herausforderungen, denen queere Menschen auf Reisen begegnen können. Unser Ziel war ein Buch, das von der Community mitgestaltet ist und auch mit ungewöhnlichen Destinationen überrascht.“
Dieses Buch gehört ins Gepäck
„The LGBTQ+ Travel Guide“ ist mehr als nur ein Reisebuch. Es ist ein Manifest für Sichtbarkeit, Selbstbestimmung und Entdeckungslust. Wer Inspiration für die nächste Reise sucht, findet hier eine wertvolle Quelle mit echtem Tiefgang. Ab sofort im Handel erhältlich.