The Space Between – Queer Art Hub Köln

Mit der Ausstellung „The Space Between“ verwandelt der Queer Art Hub Köln den Bunker K101 in Ehrenfeld in einen besonderen Ort für zeitgenössische Kunst, Identität und Ausdruck. Gerade in einer Phase, in der queere Sichtbarkeit wieder unter Druck gerät, öffnet sich hier ein geschützter Raum, in dem Vielfalt ihren Platz findet.

Die massiven Mauern des ehemaligen Schutzbunkers werden zur Projektionsfläche für das, was im Alltag oft verdrängt oder übersehen wird. Auf über mehrere Ebenen entfalten 18 Künstlerinnen und Künstler ihre Werke – mal laut, mal leise, stets persönlich und mutig. Architektur und Symbolik greifen ineinander: Der Bunker, einst Zufluchtsort in Krisenzeiten, wird zum Sinnbild für Schutz, Stärke und Sichtbarkeit.

„The Space Between“ steht für das Dazwischen: zwischen gesellschaftlichen Normen und gelebter Identität, zwischen Verletzlichkeit und Widerstand, zwischen Begrenzung und Freiheit. Die Ausstellung lädt dazu ein, innezuhalten, die Werke wirken zu lassen und in Resonanz mit ihnen zu treten – ein gemeinsames Feiern des Unausgesprochenen und Verborgenen.

Teilnehmende Künstler:innen:
Bercik, Sefa Can, Anja Ernsberger, Danny Frede, Marc Glasze, Carsten Heine, Phoenix Joel, Nathalie Kayser, Manuel Kolip, Lukas Moll, Luca Nenning, Dominik Plaßmann, Maxim Probst, Rubine Singh, Jan Schönepauck, Jens Schubert, Kohlben Vodden

Öffnungszeiten:

  • Freitag, 22.08.: 15:00 – 20:00 Uhr
  • Finissage am Samstag, 23.08.: 16:00 – 20:00 Uhr

Ort:
Bunker K101, Köln-Ehrenfeld

Weitere Infos findest du auf https://queer-art-hub.de/ und

Schreibe einen Kommentar